Frage von eZG4M3S, 29

Passt die GTX 1070 an das Xilence 600Watt Netzteil - Performance C Series - 120mm Lüfter?

Frage steht im Titel. Brauche ich dazu Adapter? Wenn ja welche? Datenblatt

Artikelnummer 2B28-007 Herstellernummer XN044 D

Leistung 600 Watt

Anschlüsse 20+4 pol Kombi-Anschluss 4+4pol Kombi-Anschluss (EPS) 1x 6+2pol PCI Express Stromanschluss 2x 5,25" Stromanschluss 6x SATA-Stromanschluss Effizienz EPS 12V

hohe Energieeffizienz Sechs integrierte Sicherheitsschaltungen für sicheren Betrieb

Spannungsverhalten +3.3V 15.0A +5V 15.0A +12V1 18.0A +12V2 20.0A -12V 0.3A +5VSB 3.0A

Antwort
von sgt119, 9

Das Performance C ist Müll. Basiert auf ner Low End Plattform von XHY, ist mit billigsten Caps (12kj LR/WH, ChengX GR/SF) vollgestopft und der Protection IC ist auch nur Deko. Spannungsregulation ist grottig, ab ~350 Watt außerhalb der Spec

Also, neues Netzteil anschaffen. Wer ~450€ für ne Grafikkarte hat, sollte da nicht sparen

http://geizhals.de/super-flower-platinum-king-450w-atx-2-3-sf-450p14pe-a1498946....

Kommentar von eZG4M3S ,

Welches Netzteil würdet ihr Empfehlen ? Wo ich keine Adapter brauche. ^^

Kommentar von mistergl ,

Nicht mit Adaptern arbeiten bei solch starken Karte. Die 1070 braucht zwischen 160 und fast 300 Watt für die Spitzenmodelle. Müsste man wissen, welche Karte genau du hast.

Kommentar von sgt119 ,

Welches Netzteil würdet ihr Empfehlen ? Wo ich keine Adapter brauche. ^^

Das Superflower Platinum King 450 Watt zum Beispiel, das ich in der Antwort verlinkt habe

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 16

Xilence 600Watt Netzteil - Performance C Series

FAIL

450 Watt FAKE-Netzteil -> gibt sogar der Hersteller indirekt zu:

http://www.xilence.de/uploads/pics/specs\_XP600\_PerfC\_03.png

Anschlüsse 20+4 pol Kombi-Anschluss 4+4pol Kombi-Anschluss (EPS) 1x
6+2pol PCI Express Stromanschluss
2x 5,25" Stromanschluss 6x
SATA-Stromanschluss Effizienz EPS 12V

Wie ein 350 Watt Netzteil ^^

Du musst viel mehr Geld ausgeben ! für 600 Watt ca 100 € ( z.B. 80+ Gold BeQuiet "Straight Power 10" mit DC-DC )

Wenn Du Geld für eine GTX 1070 hast hast du auch 100 € fürs Netzteil

Kommentar von eZG4M3S ,

Also welches Netzteil sollte ich mir da am besten kaufen? Ohne das ich mir auch noch Adapter holen müsste. 

Kommentar von surfenohneende ,
> Also welches Netzteil sollte ich mir da am besten kaufen?
> Ohne das ich mir auch noch Adapter holen müsste. 

gut

Du solltest schon ca. 100 € ausgeben
z.B. 600 Watt BeQuiet straight Power 10 / 10-CM -> auch wegen Aufrüsten
Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für PC, 14

Laut Alternate.de hat das Performance C einen 6+2 Pin PCIe-Anschluß. Müsstest also drauf achten, das die GTX 1070 eben nur einen PCIe-Anschluß benötigt. Nicht alle Modelle haben das. Manchen haben auch 2x PCIe Anschlüße.

Abgesehen davon ist das Netzteil eher von minderwertiger Qualität und nicht unbedingt zu empfehlen für so eine leistungstarke Grafikkarte.

Antwort
von Muhviehstarx3, 19

Wenn du paar hundert Euro für die Karte hast, gönn dir gleich mal ein neues Netzteil. Nicht am falschen Ende sparen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community