Frage von Vancel, 128

Passt die GTX 1060 auf mein Motherboard?

Hallo Community, passt die GTX 1060 auf mein Asus m4a785td-v evo Motherboard?

Und ja ich habe Google benutzt, jedoch nichts gefunden.

Viellicht wissen das ja ein paar von euch, danke im voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bounty1979, Community-Experte für Computer & Grafikkarte, 105

Die Grafikkarte passt problemlos aufs Mainboard.

Dein Netzteil muss ausreichend stark sein und die passenden Stromversorgungsanschlüsse bieten.

Außerdem wär interessant, welche CPU du hast, evtl. würde die eine GTX 1060 bottlenecken (ausbremsen).

Kommentar von Vancel ,

Erstmal Danke! 

Und mein Netzteil sollte ausreichen ich habe be quiet 550 Watt 80+. 

Und wegen dem ausbremsen sollte mein CPU auch reichen (habe schon geguckt) außerdem ist ja "bald" Weihnachten also alles gut ;) 

Bekommst einen Stern.

Kommentar von Bounty1979 ,

Ja, das Netzteil reicht natürlich locker.

Antwort
von Heyguys008, 79

Boardanschlüsse sind genormt. Die Anschlüsse passen immer! Guck eher dass das gute Stück in dein Gehäuse passt und dein Netzteil genug power hat.
LG

Kommentar von Vancel ,

Hey, ich habe ein Gaming Gehäuse, da würden locker 2x Titan Z rein passen also mache ich mir da keine Sorgen ;) Trotzdem danke für deine Antwort.

Antwort
von Saschinoh, 58

Passt auf jeden fall ! 

Die neuen karten laufen übrigens nur reibungsloss auf pcie x16 darauf immer achten .

Normalerweise mitlerweile standart trotzdem kontrollblick keine lanes veschwenden rest schliese ich mich an auf netzteil achten und platz im gehäuse auch wegen airflow achten zu grose katten in zu kleinen gehäusen vehindern oft gute luftzufuhr zur cpu sprich leicht höhere cpu temp. 

Lg