Passt die Grammatik und Wortwahl in diesem Blog?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Mir sind jetzt ein paar Fehler aufgefallen:

  • Gleich beim ersten Satz wäre "information about a new invention" richtig. Es heißt "information about", und du brauchst vor dem "new" ein "a", da es nicht mit einem Vokal anfängt.
  • Bei "so the parents mustn’t do that": Die Negativform von must ist need not, nicht must not. (Das wäre die Negativform von "may".)
  • Bei "it's made out of" gehört das "out" weg, also "made of".
  • Bei "has this things like a normal cleaning mop": Es gehört "these things", da "things" die Mehrzahl ist. Allgemein finde ich den Satz jetzt nicht ganz so gut, da er recht vage ist. Als Alternative würde mir das einfallen: "and has the same material like a normal cleaning mop [...]"
  • "it's this funny" klingt in meinen Ohren auch ein wenig seltsam. Vielleicht wäre "it's so funny" besser, aber da bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher.
  • Bei "my aunt explained me" gehört noch ein "to" hin, also "explained to me".
  • Bei "write me how you think about it!" würde ich "write me what you think about it" schreiben.

Ansonsten ist mir nichts aufgefallen (was natürlich keine Garantie ist, dass das die einzigen Fehler sind).

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung