Frage von Masterxd110, 39

Passt die Grafikkarte in meinem PC (gtx1070)?

Hallo ich hätte eine frage würde die Grafikkarte in meinen Pc passen da meine alte kaputt gegangen ist (alte amd r9 270x hat fast 3 jahre durch und jetzt wollte ich mir eine gtx 1070 hollen und ich wollte wissen ob die in asus m5a97 r2.0 mainboard passt (link zur neuen grafikkarte (https://www.amazon.de/Asus-GTX1070-8G-Grafikkarte-Speicher-DisplayPort/dp/B01GRC...) danke im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SimonDimon, Community-Experte für Computer & PC, 26

Grundsätzlich passt die Karte auf das Mainboard, jedoch ist es nicht wirklich empfehlenswert. Wie es aussieht hast du einen etwas älteren Prozessor, der es eher nötig hätte ausgetauscht zu werden.

Da ich nicht weiß, welchen Prozessor genau du hast kann ich dir auch nicht sagen, ob der Prozessor deine Grafikkarte (GTX 1070) ausbremsen wird.

Es wäre sehr hilfreich, wenn du mir deinen Prozessor nennen würdest.

Wofür möchtest du die GTX 1070 haben? In welcher Auflösung zockst du?

LG Simon :)

Kommentar von Masterxd110 ,

habe einen 8 kern 4ghz ( der hier https://www.amazon.de/AMD-Octa-Core-Prozessor-Socket-Cache/dp/B009O7YUF6) spiele full hd ultra

Kommentar von Masterxd110 ,
Kommentar von Masterxd110 ,

mit ultra meine ich beste einstellung also 1080 p beste auflösung habe eine ssd eingebaut 500gb

Kommentar von SimonDimon ,

Okay :) Der Prozessor ist zwar nicht wirklich aktuell aber trotzdem noch ausreichend. Wenn du nur FullHD spielst sollten Grafikkarte und Prozessor passen.

Wenn du dir eine GTX 1070 kaufst würde ich aber lieber eine MSI GTX 1070 Gaming X nehmen, da diese leiser ist, und etwas köher taktet, wesshalb sie automatisch mehr fps bringt.

Hier der Link: http://www.mindfactory.de/product_info.php/8192MB-MSI-GeForce-GTX-1070-GAMING-X-...

Antwort
von Go4Run, 26

Die GraKa ist ca. 1 cm länger. 

Wenn du genug Platz im Gehäuse, dann passt die.