Frage von BlueTooaky, 45

Passt die Grafikkarte in mein Mortherboard?

Hallo erstmal. Ich wollte mir zu Weihnachten eine neue Grafikkarte zulegen, da ich mit meiner nicht die neusten Games spielen kann. Hier erstmal mein Mainboard:

http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=4150#ov

Und dazu wollte ich mir eine GeForce GTX 960 4G Gaming zulegen. Welche Sollte ich mir nun zulegen? Es gibt ja viele.

Mein Mainboard hat die Version PCI-Express und Link Width ist 16x.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MegaCornan, 40

Ja die Grafikkarte kann damit verwendet werden.

Antwort
von Denno2015, 21

Also den passenden Steckplatz hat das Mainboard. Stellt sich jetzt noch die Frage, ob dein Netzteil die nötigen Anschlüsse und genug Power für die Verwendung der Karte hat. Solltest du in jedem Fall im Vorfeld abklären!

Kommentar von BlueTooaky ,

Ich kaufe sowieso ein neues Netzteil. Welches würde den zu dieser Grafikkarte, Mainboard passen?

Antwort
von Swissgamemaster, 22

Hat dein Netzteil auch genügend richtige Anschlüsse?

Antwort
von Knolle4, 28

Nimm die:

http://www.amazon.de/MSI-GeForce-GTX-970-4G/dp/B00NOP536Y/ref=sr_1_1?s=computers...

Die ist fast so gut wie die GTX 980 aber 200 euro billiger.

Kommentar von Semih1905 ,

seit wann hat eine GTX 970 fast so Gut wie eine 980? Höre ich zum ersten mal

Kommentar von Benne20 ,

die 970iger sind fast so gut wie die 980iger 

Kommentar von BlueTooaky ,

Ich brauche sowieso ein neues Netzteil, und zu Weihnachten werden ca. 450€ echt knapp...