Frage von lopa2345, 41

passt die grafikkarte drauf?

ich will mir eine gtx 960 windforce 2x oc 4gb holen aber wollte wissen ob die auf mein mainboard passt (asrock 960gm vgs3 fx ) weil wenn man dass mainboard kommen die gehäuse kabeln im weg ( power -+ usw )

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer & PC, 41

Hallo!

Die Leistung wird ca 5-10 % weniger werden, da Das Mainboard:

https://www.alternate.de/ASRock/960GM-VGS3-FX-Mainboard/html/product/1083001/

PCI *16 hat! Aber kompatibel ist es auf jedenfall :)

Kommentar von lopa2345 ,

ja aber würde die größe passen weil die panel kabeln im weg sind

Kommentar von Inquisitivus ,

Das kann ich so nicht beurteilen ohne dein PC gesehen zu haben!

Kommentar von Bounty1979 ,

Hat nen PCIe x16 2.0 Slot, für eine GTX 960 reicht die Bandbreite locker, da gibts keine Leistungseinbußen.

http://www.asrock.com/mb/AMD/960GM-VGS3%20FX/?cat=Specifications

Auf Mainboard passt die Karte sicher drauf, ob sie ins Gehäuse passt, können wir dir auch nicht sagen.

Kommentar von Inquisitivus ,

Doch aber nicht merklich ;) GTX 960 hat PCI 3.0x16.

Kommentar von Bounty1979 ,

Hier mal ein Test zu den PCIe-Möglichkeiten, der mit einer GTX 980 durchgeführt worden ist:

http://www.3dcenter.org/news/was-bringt-pci-express-30-im-jahr-2014

Eine GTX 960 generiert deutlich weniger Daten, die übertragen werden müssen.

Kommentar von lopa2345 ,
Kommentar von lopa2345 ,

hier mal ein bild :)

Kommentar von Inquisitivus ,

Müsste passen, sonst erstmal alles abstöpseln, Kate einbauen und wieder einstöpseln.

Kommentar von Bounty1979 ,

An dem roten Sata-Kabel passt die schon vorbei, die Karte braucht eher nach rechts (Bildansicht) Platz. Leider sieht man nicht genau, wie lang die Karter sein darf, da da das Bild zu Ende ist, sieht aber gut aus.

Kommentar von Inquisitivus ,

Genau ;) Aber das sollte gut hinkommen!

Kommentar von lopa2345 ,

also sind die Gehäuse kabeln net im weg ?? :) und lang kann die schon sein hab genug platz nur die breite mit die gehäuse kabeöln

Kommentar von Inquisitivus ,

Passt scho :)

Antwort
von ListigerIvan, 34

passt.
ob allerdings kabel im weg sind kannst nur du beantworten. denn du guckst ja in das gehäuse rein - wie nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community