Frage von xAlphatier, 67

Passt die Grafikkarte auf meinen Mainboard ?

Ich habe ein F2A78M-HD2 Mainboard und wollte fragen ob da eine Sapphire R9 380 NITRO 4096MB Graffikkarte draufpasst. Aktuell ist da eine 750 ti drauf die hat mir aber zu wenig leistung. Bräuchte da ein bisl mehr leistung deswegen die frage obs die Sapphire R9 380 NITRO 4096MB auf mein mainboard passt danke schon mal im Vorraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hanswurst120, Community-Experte für Computer, 30

Ja....

Viel wichtiger ist ob die Karte in dein gehäuse Passt und ob das Netzteil stark genug ist.

Kommentar von xAlphatier ,

ja das werde ich gleich aussmessen wegen der Größe. Und was meinst brauch ich für ein netzteil ? Wieviel watt ?

Kommentar von Hanswurst120 ,

Was für ein Netzteil hast du denn momentan verbaut?

CPU?

Kommentar von xAlphatier ,

ein 300 watt netzteil. Amd Athlon x4 860k.

Antwort
von playzocker22, 40

Passt drauf. Warum auch nicht? Da is ein pcie slot drauf und da der x16 is sollte die grafikkarte funktionieren.

Antwort
von tactless, 43

JEDE aktuelle Grafikkarte passt auf JEDES aktuelle Mainboard was nicht älter als 6-7 Jahre ist! 

Kommentar von xAlphatier ,

Der eine Schreibt hier aber was anderes :/

Kommentar von tactless ,

DER hat offensichtlich auch keine Ahnung! 

Kommentar von xAlphatier ,

oke danke 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community