Passt die Grafikkarte auf meinen Computer?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sollte kein Problem sein, sofern dein Netzteil einen 6-Pin PCIe-Stecker hat, da die GTX 950 über 75 Watt verbraucht (bis 75 Watt kann die Karte aus dem PCIe-Steckplatz beziehen, was auf schwächere Grafikkarten wie deine GT 530 zutrifft) der sieht so aus: http://www.playtool.com/pages/psuconnectors/connectors.html#pciexpress oder kann auch als 6+2-Pin ausgeführt sein: http://www.playtool.com/pages/psuconnectors/connectors.html#pciexpress6plus2

Habe selbst ein noch älteres Mainboard mit i5 der ersten Generation und P55-Chipsatz und eine GTX 780 drauf, läuft ohne Probleme, selbst die Leistungseinbußen, weil das Board noch PCIe 2.0 hat, sind nur minimal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier die Daten:
ASUS Desktop PC CM6730 Series
Intel Core i5-2320 CPU 3.00GHz 
8GB RAM Speicher
64Bit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Mainboard:

AUSUSTeK Computer INC
CM6630_CM6730_CM6830       Rev.  x.0x
Chipsatz:        Intel Sandy Bridge      Rev.  09
Southbridge:   Intel    H 61                 Rev.   B3
LPCIO: Nuvoton NCT6776

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?