Frage von DeLuxe44, 29

Passt die Grafikkarte auf mein Minboard?

Hallo ich wollte mal fragen ob die Asus strix gtx 960 4gb https://www.amazon.de/Asus-Strix-GTX960-DC2-4GD5-Grafikkarte-GDDR5-Speicher-Disp... auf meinem AsRock 970 pro3 Mainboard ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von thund3rstrike, 14

Solang es ein Nvidia unterstützendes Mainboard ist natürlich. Nur ob es in das Gehäuse passt und es keine Komplikationen mit den Festplatten gibt ist fragwürdig. Da musst du einfach auf der Herstellerseite nachgucken und es mit der Länge der Grafikkarte vergleichen ;)

Antwort
von burninghey, 18

Ja passt. Jede Grafikkarte die du kaufen kannst passt auf jedes Mainboard das nicht älter als 10 Jahre ist.

Kommentar von DeLuxe44 ,

ok danke

Antwort
von tactless, 18

JEDE aktuelle Grafikkarte passt auf JEDES aktuelle Mainboard was nicht älter als ~ 6-7 Jahre ist! 

Antwort
von Kapito, 18

Wenn es ein PCi-E x16 slot hat ja. Wenn nicht nein.

Kommentar von DeLuxe44 ,

ist es denn schlimm wenn das mainboard nur pci-E 2.0 x16 slots hat aber die gpu pci-E 3.0 braucht ?

Antwort
von sebisebe, 18

Müsste ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten