Frage von Cryf4lix, 38

Passt die Grafikkarte auf das Mainboard bitte Hilfe?

Also ich möchte mir die Nvidia Gtx 1060 auf mein Medion MS-7848 Mainboard stecken jetzt ist die Frage da die GTx 1060 ein doppelten Slot brauch ob dass das Mainboard besitzt also die Frage passt die Grafikkarte auf das Mainboard ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hoyohoo, 27

Mit doppelter Slot ist gemeint, dass der den Slot, der GEGEBENFALLS daneben liegt mit verdeckt, da der Lüfter "größer" ist. Auf dem Mainboard braucht der nur einen PCIe x16 Slot.


Und laut Internet hat dein Board ein PCIe x16 Slot, also passt es aufs Mainboard.

Ob es in dein Gehäuse passt, weiß ich allerdings so nicht.

Kommentar von Cryf4lix ,

Gehäuse ist kein Problem da ich eine Gtx 650 mit 2 Lüfter habe ist sie fast so groß wie die 1060 also sollte locker passen :) Danke für die Antwort 

Kommentar von hoyohoo ,

Dann "sollte" es gehen. Welches Netzteil hast du und bitte nicht nur die Wattzahl nennen!

Antwort
von Gingerbread2, 14

Mit dem Slot ist nur gemeint, wie viele slots die Karte im Gehäuse braucht, es kann auch durchaus sein, dass die Karte dadurch eine PCI Schnittstelle auf dem Board überdeckt, wenn du diese nicht brauchst ist das egal.

Antwort
von DougundPizza, 17

Post mal dein System ich lese schon Medion und vermute ein fertig PC da wird sich höchst wahrscheinlich keine bessere GK lohnen.

Aber ansonsten passt es.

Kommentar von Cryf4lix ,

Ja ich habe einen Fertig PC hab ihn aber schon komplett ausgebaut bis auf das Mainboard und die SSD aber sonst ist alles neu sollte also passen Danke für deine Antwort 

Kommentar von DougundPizza ,

Gerne

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community