Frage von MrMac6501, 36

Passt die GeForce Gtx ohne Problem auf das H81M Pro-VD Mainboard?

Hi Leute.

Das Wesentliche steht ja schon oben. Ich habe mir 2015 im Herbst einen Pc gekauft und möchte nun die Grafikkarte demnächst wechseln. Momentan habe ich eine Gtx 620/610.

Die Karte würde auch in mein Gehäise passen und das Netzteil täusche ich auch noch aus.

Nächste Frage: Darf ich an mein Main Board überhaupt ein 500 W Netzteil anschließen?

Und ja ich weis das die Gtx 980 viel teurer als die 970 ist aber fast gleichgut. Ich wähle ja auch eventuell die 970 da beide gleich groß sind und das selb beanspruchen und warte ederso bis Nvida ihre neu Gpu rausbringt damit die Preise fallen.

Lg Mac

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xGeTReKtx, 29

Wenn das Mainboard einen PCIe x16 Slot hat passt da jede aktuelle Karte rein. Da du vorher eine relativ aktuelle Karte hattest hast du also so einen Slot.

Dem Mainboard ist es relativ egal wieviel Watt das NT hat kauf aber bitte keinen Schrott und beachte Aussagen wie Bequiet ist immer gut und LC Power komplett unbrauchbar nicht.

Ein 500W Netzteil reicht übrigens für jedes System mit nur einer Grafikkarte.

Du kannst auch noch bis Ende des Montas warten da soll die 1080 Raus kommen und ein paar Wochen später die 1070.

LG

Kommentar von MrMac6501 ,

Darauf warte ich ja

Aber danke das du dran gedacht hast

Antwort
von ETecDani, 18

Den Vorschlägen von  xGeTReKtx stimme ich zu.

NT von Be quiet oder Corsair dann hast du keine Probleme.

Die 970 zahlt sich nicht aus, entweder auf die 1070/1080 warten und vergleichen oder ich empfehle die AMD R9 390. Die gibt mehr her und hat bei den Tests besser abgeschnitten!

Kommentar von MrMac6501 ,

Ich bin zwar Gamer aber nicht übergeschnappt.

Die 1070 und 1080 sind zwar dann die besten kosten aber auch ca 1500€ oder mehr dann. Da zahle ich doch lieber 200-400 und habe fast das gleiche. Und mir reicht die 970/980 auch vollkommen dann aus.

Kommentar von Spuz7 ,

lol die kosten ca 1500€

Die kosten in etwa so viel wie die Modelle der 900 Reihe...

Kommentar von xGeTReKtx ,

WTF 1500€? ich denke mal die 1070 wird am Anfang bei ~400€ sein. Wenn du eine der älteren kaufen willst nimm bitte die R9 390 die ist mehr zu empfehlen als die 970.