Passt die Formulierung "von der Uhrzeit her, würde ich mich ganz nach Ihnen richten"?

5 Antworten

Würde ist schon nicht gut, entweder ich mach was oder nicht.

Hast du schon einen Termin, dann sag ihn einfach zu. Ein Arbeitgeber verlangt sowieso, dass du dich nach seinen Terminen richtest. Lass also den Satz weg.

Vllt. Will sie/er ja was im Gewerbe machen oder im Detailahndel, wo es verschiedene arbeitszeiten gibt und meint diese..

@Luardya

Da muss sie sich auch so ausdrücken.

Wenn es um die Arbeitszeiten geht, sagt man im Bewerbungsgespräch, dass man betreffs der Arbeitszeiten flexibel ist.

"von der uhrzeit her richte ich mich ganz nach ihnen"

an der würde hast du auch sehr schwer zu tragen

jeder benutzt diese redewendung, die eigentlich falsch ist

das ist konjunktiv also eine möglichkeitsform

in einem Gespräch ? ja

in einem Brief ? nein

was die Uhrzeit betrifft, würde ich mich ganz nach Ihnen richten

Würde passen, würde es aber trotzdem nicht schreiben ;-)

"von der Uhrzeit her" geht gar nicht! Sorry, aber das ist grammatikalisch eine Katastrophe ;)

Hänge nur grade auch an einer schöneren Formulierung... vielleicht fällt mir noch was ein, dann kommt es per Kommentar hier drunter ;)