Frage von nisch10102, 21

Passt die cpu aif meinem mainboard?

Hallo Ich habe heute ein amd fx 8320 bekommen und hatte davor eine amd athlon 2 x4 630 drinnen. Ich habe den neuen prozessor eingebaut und habe den pc angeschaltet. Es kam aber kein bild. Mein mainboard hat nur einen am3 prozessor aber ich hörte das passt trd wenn auch nicht mit voller leistung. Leider kann ich nicht genau sagen was ich für ein mainbiard habe. Brauche ich ein neues bios update wenn ja wie lade ich es herunter ? Und sollte ich davor ein backup machen ? Gruß

Antwort
von Kevin2125, 12

Hallo,

Richtig, den Prozessor kannst du nicht mit voller Leistung laufen lassen da der AMD FX 8320 einen AM3+ Sockel hat. Ein Bios Update wäre dabei hilfreich um weitere Sachen ausschließen zu können ;)

Zur Not gäbe es auch recht kosten günstige AM3+ Mainboards wie zum Beispiel:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/MSI-970-Gaming-AMD-970-So-AM3--Dual-C... -----zwar 100Euro, aber das ist definitiv ein extrem gutes Mainboard!! Spreche aus eigener Erfahrung...ich habe auch ein allerdings mit dem 1150er Sockel ;)

Sonst gäbe es noch so etwas:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/MSI-970A-G43-AMD-970-So-AM3--Dual-Cha...

oder

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Asus-M5A78L-M-LX3-AMD-760G-So-AM3--Du...

Also viel Glück und hoffen wir mal das du dir kein neues Mainboard kaufen musst! ;)

MfG
Finn

Kommentar von nisch10102 ,

vielen dank :D

Kommentar von Kevin2125 ,

Gerne :P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten