Frage von BridgeWay, 46

Passt die Bewerbung so Handwerklich_?

Bewerbung um einen Bewerbungsplatz als Werkzeugmechaniker

Sehr geehrte Damen und Herren,

Durch die Berufsmesse in (STADT) vom 11.03.2016 wurde ich auf Ihr Betrieb aufmerksam. Mit großem Interesse und großer Motivation bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen.

Ich bin 16 Jahre alt und besuche derzeit die 10. Klasse der (SCHULE) in (STADT), die ich voraussichtlich 2017 abschließen werde.

Ich habe mich für dieses Unternehmen entschieden, da ich mich gerne mit Maschinen und Handwerklichem befasse. Über das Internet sowie von Messen, habe ich mich über Ihren Betrieb erkundigt und habe dabei festgestellt, dass mir Ihr Unternehmensprofil sehr zusagt. Ich arbeite sehr gerne im Team, was ich unter anderem in der Streitschlichtergruppe an meiner alten Schule beweisen konnte. Die ersten Erfahrungen habe ich in der Schule im handwerklichen Unterricht gemacht.

Der Umgang mit Maschinen, sowie das feilen, sägen und löten machen mir außerordentlich Spaß. Gerne würde ich Ihr Unternehmen näher kennenlernen, weshalb ich mich über ein positives Bescheid Ihrerseits freuen würde.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von MagicalMonday, 19

Habe es minimal verändert und ein paar Fehler korrigiert.
Klingt aber sonst super.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Werkzeugmechaniker

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch die Berufsmesse in (STADT) vom 11.03.2016 wurde ich auf Ihren Betrieb aufmerksam. Mit großem Interesse und großer Motivation bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen.

Ich bin 16 Jahre alt und besuche derzeit die 10. Klasse der (SCHULE) in (STADT), die ich voraussichtlich 2017 abschließen werde.

Ich habe mich für eine Bewerbung bei Ihrem Unternehmen entschieden, da ich mich gerne mit Maschinen und Handwerklichem befasse. Über das Internet sowie von Messen, habe ich mich über Ihren Betrieb erkundigt und habe dabei festgestellt, dass mir Ihr Unternehmensprofil sehr zusagt. Ich arbeite sehr gerne im Team, was ich unter anderem in der Streitschlichtergruppe an meiner alten Schule beweisen konnte. Die ersten Erfahrungen habe ich in der Schule im handwerklichen Unterricht gemacht.

Der Umgang mit Maschinen, sowie das Feilen, Sägen und Löten machen mir außerordentlich Spaß. Gerne würde ich Ihr Unternehmen näher kennenlernen, weshalb ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch sehr freuen würde.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von catweasel66, 16

Bewerbung um einen Bewerbungsplatz als Werkzeugmechaniker

irgendwas paßt da nicht

Kommentar von BridgeWay ,

Verbesserungsvorschlag?

Kommentar von catweasel66 ,

Bewerbung um einen Ausbildungssplatz als Werkzeugmechaniker

Antwort
von Heizung111, 25

sehr ausführlich , aber für 16 nicht schlecht .. hast ja schon viel gemacht . 

willst du deine Ausbildung da machen ? 

Kommentar von BridgeWay ,

Ja, hatte ich eigentlich vor. :)

Kommentar von Heizung111 ,

ja ich denke die Bewerbung wird da gut ankommen .. viel Glück ..

Kommentar von iMonty ,

Kommt natürlich auch drauf an welchen Abschluss man erzielt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten