Frage von lucyloser, 11

Passt der Verstärker zu meinen Lautsprechern?

Hallo , Möchte mir gerne diesen Verstärker kaufen: E-Lektron DJ-1000 stereo PA-Verstärker Endstufe 2x 500W Spitze http://www.amazon.de/dp/B00B1RR2MK/ref=cm_sw_r_cp_udp_apa_Htscyb78QK75R hab zwei Lautsprecher mit 140 Rms und 8Ohm! Jetzt meine Frage: reicht der Verstärker Für die boxen?? Danke für hilfreiche Antworten

Antwort
von ronnyarmin, 4

Bei einer 5A-Gerätesicherung hat der Verstärker eine maximale Ausgangsleistung von ca. 600 Watt. Also nix mit 2x500 Watt.

Die 600 Watt hat er an 4 Ohm. Bei 8-Ohm-Boxen halbiert sie sich auf ca. 2x150Watt.

Ob die Boxen tatsächlich eine Belastbarkeit von 140 Watt haben, weiss man nicht. Wie du bei der Verstärker-Angabe siehst, sind Wattzahlen häufig Fantasiewerte. Sie klingen eben imposant, und auch dich scheinen sie beeindruckt zu haben. Dabei sagen Wattzahlen (auch realistische) nichts aus.

Deine Frage reicht der Verstärker Für die boxen kann man nicht beantworten. Wozu soll er reichen?

Kommentar von klamadu ,

Gute Gegenfrage...

Generell muss man wissen, was mit den Geräten passieren soll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten