Frage von voglrieder, 40

Passt der shark factory von der Ktm duke 125 auf die Ktm rc 125?

Expertenantwort
von 19Michael69, Community-Experte für Motorrad, 27

Hallo,

die Verkäufer von den Dingern wollen nur eins - Geld verdienen.

Wenn es also nicht wenigstens einen triftigen Grund gibt, warum man den nicht mal einfach so auch an der RC 125 verbauen kann, dann würden die den auch für beide Motorräder anbieten.

Sei es auch nur die Befestigung oder die Tatsache das Shark den ESD nicht für die RC hat prüfen und zulassen lassen.

Was du nämlich beachten musst: In der EG-BE sind die Modelle aufgeführt, für die das Produkt nach E geprüft ist. Steht dein Modell nicht drin, darfst du das Teil nicht montieren. Selbst wenn es baulich passt.

Und noch eine Frage, die du dir vorab stellen solltest: Willst du wirklich so viel Geld für NIX ausgeben?

Je nach Auspuff hast du im besten Fall ne andere Optik und einen leicht veränderten Klang, im schlechtesten Fall weniger Leistung.

http://www.motorradonline.de/auspuff/produkttest-nachruestschalldaempfer-fuer-ka...

In dem Test - nur mal als Beispiel - gibt es beim Shark eine "Delle im Drehmoment" und die Fahrgeräuschwerte weit über dem Limit.

Viele Grüße

Michael

Kommentar von voglrieder ,

Vielen Dank für das ausführliche komentar

Kommentar von 19Michael69 ,

sehr gerne :-)

Antwort
von 90123, 29

rein theoretisch müsste das schon irgendwie gehen, ich würde mir aber einfach einen akrapovic kaufen

Kommentar von voglrieder ,

danke für die antwort, ich mag keinen akra weil den so ziemlich jeder hat und mir der sound vom shark viel viel besser gefällt.

Kommentar von 90123 ,

Dann besuch am besten mal einen Händler, damit du dir sicher sein kannst, dass der auch passt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten