Frage von Niknik2000, 33

Passt der Rechner zum Monitor?

Hallo Leute da ich mich nicht besonders mit Monitor Rechner Kompatibilität auskenne, wollteich fragen, ob die beiden folgenden kompatibel sind d.h. dass der Rechner die Leistung dafür hat, bzw dass der Monitor für den Rechner passt.Danke schon mal für alles.

Monitor(27 Zoll-Ausführung):

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0097I10K0/ref=aw_wl_ov_dp_1_5?colid=ZPHADY9BAHHM&...

Rechner:

Zocker Impact V9 von Hitech

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer, Schule, PC und Hardware, 19

Der Computer muss keine wirkliche "Leistung" aufbringen um den Bildschirm zu betreiben. Das einzige was er liefern muss ist eben das Bild.

Das sind natürlich standardmäßige 1920 x 1080 Pixel und diese hat ja sogu wie jeder Bildschirm.

Wichtig ist nur, dass der Anschluss passt. Sowohl Grafikkarte des Computers als auch der Bildschirm haben einen HDMI - Anschluss und somit passt auch das.

Vergiss nur nicht, dass du dieses HDMI-Kabel benötigst. Leider kommt es nämlich immer öfter vor, dass bei den Bildschirmen keine bzw. nicht alle Kabel mitgeliefert werden.

Kommentar von TheMaker66 ,

Nicht ganz richtig. Je nach Auflösung des Monitors muss die Grafikkarte mehr oder weniger leisten, der Computer muss also nicht nur das Bild liefern, sondern wird abhängig von der Pixelanzahl unterschiedlich gefordert.

Kommentar von TechnikSpezi ,

Das ist klar, aber wie mehrmals gesagt sind es hier standardmäßige 1920 x 1080 Pixel und somit wird da auch nicht irgendwas bestimmtes gefordert als eben natürlich das ganz normale Bild in der "Standardgröße".

Kommentar von TheMaker66 ,

Jo ;)

Antwort
von TheMaker66, 16

Der Monitor hat eine Auflösung von 1920x1080 Pixeln. Wichtig für den Monitor ist die Grafikkarte, hier die GTX 960. Für den Bildschirm reicht sie völlig aus(auch in Spielen).
Allerdings würde ich persönlich bei der Auflösung zu einem Monitor mit 24 Zoll raten. Bei 27 Zoll und Full HD wirkt das Bild subjektiv weniger detailliert.

Antwort
von Niknik2000, 4

Ok Danke an alle für eure Hilfe : D

dachte nicht dass da so schnell was kommt, also wirklich Danke,hier gibt's einfach die beste community

Antwort
von Sexen1, 18

Ja, mit diesem Monitor wirst du glaube ich schon glücklich.

LG

Antwort
von apap96, 20

So etwas wie eine Rechner - Monitor Kompatibilität gibt es nicht. 

Der Monitor muss nur die gleiche Anschlussmöglichkeit wie dein PC besitzen, was meistens aber der Fall ist, da beide mehrere Möglichkeiten besitzen.

Antwort
von tactless, 9

Immer diese sch*** Mobile-Links .... -_- 

Aber ja, der Bildschirm wird schon passen! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten