Frage von chrisa101, 23

Passt der Ram zu meinem Mainboard?

Hey, und zwar habe ich mir einen ddr3 Ram bestellt und nicht überlegt ob dieser überhaupt zu meinem Mainboard passt. Mein Mainboard: -AsRock H87 Pro4

Bestellter RAM: HyperX Fury HX318C10FBK2/16 Arbeitsspeicher 16GB (1866MHz, CL10, 2x 8GB) DDR3-RAM

Ich bin mir nicht sicher, ob die Taktfrequenz richtig und oder überhaupt wichtig dabei ist.

Hoffe mir kann wer helfen. Wenn dieser nicht richtig sein sollte, wäre es nett mir einen anderern vorzuschlagen

MfG Chris

Antwort
von Brot454, 15

Die Taktfrequenz richtet sich an den größten gemeinsamen Nenner.

Heißt wenn das Board mehr Unterstützt als die cpu, bleibt es bei der CPU umgekehrt genauso

Antwort
von ListigerIvan, 14

zwar unterstützt das board nicht die bestellten 1866mhz, das ist aber reichlich egal. das board wird diese auf 1600 heruntersetzen und gut ists.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community