Frage von Craze21, 8

Passt der RAM auch zum Mainboard?

Hallo,
Ich möchte mir einen PC zusammen stellen.Habe grade 16GB HyperX Fury im 2666 Takt billiger als den 2400 gesehen.Mein Mainboard unterstützt aber nicht dieses(die die unterstützt werden siehe Bild) wird der 2666 RAM dann zurück getaktet oder erkennt das Mainboard den RAM dann nicht ?

Danke im Voraus!

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für PC, 6

Kann ich mir nicht vorstellen das es keine 2666MHZ zum laufen bringt wenn höhere Taktraten unterstützt werden.

Wenn das tatsächlich stimmt dann wird der einfach auf 2400 laufen macht also nichts.

LG

Antwort
von scorpionking95, 7

Wenn der noch schnelleren Ram unterstützt dann wird das wohl gehen.

Antwort
von RainTager, 3

Das Mainboard unterstützt 2800, dann wird es wahrscheinlich auch 2666 unterstützen. Wenn nicht, wird es einfach nur auf 2400 runtergetaktet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten