Frage von Sehrgey, 12

Passt der Prozessor zu meinem Mainboard?

Hallo,

Ich wollte mir einen neuen Prozessor kaufen (I5 2300) da der den ich zur Zeit zu schlecht ist. Ich wollte wissen ob der Prozessor auf den Sockel von meinem Mainbord passen würde.

Prozessor: Intel Core I5 2300 oder 2400

CPU Sockel: LGA 1156 

 Mainboard: Gigabyte H55M-S2

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von compu60, Community-Experte für Computer & PC, 10
Kommentar von Sehrgey ,

Ok danke

Antwort
von cuubed, 7

Laut der Hersteller Seite supportet das Mainboard den Sockel eines i7

Kommentar von cuubed ,

aäaa i5

Kommentar von Sehrgey ,

ok danke, habe gerade nochmal nachgeguckt ist ein 1156 Sockel

Kommentar von cuubed ,

der CPU aber 1155 also passt er nicht sry

Kommentar von cuubed ,

es gibt spezielle prozzesoren mit anderen Sockeln als die anderen bei dem ist es anscheinend der fall :(

Antwort
von cuubed, 5

Ist ein anderer Sockel

Kommentar von Sehrgey ,

ja für den prozessor brauche ich den 1155, aber ich habe den 1156.

Würde das vielleicht trotzdem passen? Sonst muss ich einen von der älteren Generation nehmen :/