Frage von BarniTv, 62

Passt der Prozessor "AMD FX 8320 Octa-Core Prozessor (3,5GHz, Socket AM3+, 16MB Cache, 125 Watt)" auf das Mainboard "Gigabyte GA-MA 790FX-DS5, AMD 790FX"?

Danke schon mal im Vorraus :)

Antwort
von MrCrow667, 47

Nope, da passt nur ein Phenom 1 oder Athlon drauf. 

http://www.gigabyte.com/products/product-page.aspx?pid=2694#ov

Für den Prozessor brauchst du schon ein Mainboard mit AM3+-Sockel. 

Kommentar von BarniTv ,

Danke für deine schnelle Antwort. Hast mir sehr geholfen. :)

Kommentar von BarniTv ,

Kannst du mir einen AMD Prozessor empfehlen der vergleichbar mit dem Intel i5 Prozessor ist?

Kommentar von MrCrow667 ,

Das wäre sowieso der FX 8320 gewesen. Dieser hat auch das beste Preis/Leistungsverhältnis. 

Kommentar von BarniTv ,

Danke, aber ich meinte eigentlich einen Prozessor der auf das angesprochene Mainboard passt.^^

Kommentar von MrCrow667 ,

Mit einem einigermaßen aktuellen i5 kann da sowieso kein älterer AMD-Prozessor mithalten. Da wäre höchstens ein Phenom X4 9850 noch passend. 

http://www.amazon.de/AMD-Phenom-Prozessor-Sockel-L2-Cache/dp/B0016HK79A

Kommentar von BarniTv ,

Ok Danke

Antwort
von EdDcuBe, 3

Hallo,

schnapp dir einfach ein AM 3+ Mainboard....z.B das ASRock 970 pro3 rev2.
Meiner Meinung nach ein sehr gutes Mainboard für recht wenig Geld !

MFG EDDY

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community