Frage von LeMatrix, 61

Passt der Pc so, was muss geändert werden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LawineX, 60

Beim Mainboard sind Sata 600er Anschlüsse bereits enthalten, falls du das nicht wusstest.

Ansonsten ein guter Computer, selten sieht man ein so rundes Gerüst im Internet. Die Grafikkarte ist immer eine Sache für sich, für 20-30 Euro Aufpreis bekommst du eine 280X, die  ist von der Leistung her erstmal identisch, allerdings besitzt sie 1 GB mehr RAM.  2048MB sind nicht mehr viel in der heutigen Generation. Gerade Open World Titel schlucken hier mehr als...die Witze kennen wir ja alle ;)

Denn wenn eine Sache schneller wäschst als Gras, dann ist es der Speicherverbrauch. Und je besser die Grafikkarte ( GTX 960 ist jetzt nicht  zu verachten )  desto höher wirst du instinktiv deine Einstellungen drehen. Ich kann dir versichern, dass sich das nicht gut anfühlt wenn man Einstellungen reduzieren muss, obwohl genug Leistung vorhanden ist.

Explizit rede ich von der Gegenwart, die Zukunft ( ich rede von AAA Titeln wie Just Cause 3, Battlefield,Star Wars, Black Ops 3 etc )  wird da schnell zum Albtraum. Und irgendwann kommt der Moment, wo du für 1GB mehr RAM töten würdest.

Aus professioneller Sicht gibt es keinen Grund diesem Problem nicht hier und jetzt sofort zu beseitigen. 

Kommentar von NMirR ,

Die 280x ist schneller und 20 € billiger.

Antwort
von DrBrown, 40

Sieht echt gut aus soweit :)

Ich würde jedoch nen gescheiten CPU-Kühler dazu packen. 1.) Intel Box-Kühler sind nicht gerade am effizientesten und 2.) falls du übertakten möchtest ist ein anderer Kühler deutlich leiser und effizienter. Nimm doch einen von be!Quiet. Die sind leise und effizient.

Die Grafikkarte ist soweit gut, jedoch könnte sie dir in ein paar Jahren knapp werden. Hier wäre zu überlegen ob du nicht vielleicht 30-40€ mehr ausgibst und eine mit mehr RAM einsetzt. 

Sonst sieht der PC echt super aus. Kompliment ;)

(Noch kleine Info: Hast echt Glück, denn die RAM_preise sind grad im Keller. Ich habe vor ca 4 Monaten für mein 16gb Dual RAM-Kit fast 110€ ausgegeben, Also schnell zuschlagen;) )

brown

Antwort
von Sparkobbable, 33

Die sata Kabel sind beim Mainboard schon dabei. Ich würde, da du nen Übertaktbaren Prozessor genommen hast, einen vernünftigen kühler (zb ekl Brocken eco 2) nehmen

Antwort
von NMirR, 44

Ich denke, man sollte für die Grafikkarte immer mehr als für den Prozessor ausgeben. Das heißt jetzt nicht, dass man grundlos mehr Geld ausgeben sollte, aber du dem i5 würde eher was im Bereich der 970 / 390 passen. Auch die Festplatte würde ich mit 1TB nehmen und besser die 280x ( schlägt sogar die neue 380x), da die schneller ist, mehr Grafikram hat und weniger kostet ( jedenfalls vor nem Monat).

Kommentar von NMirR ,

okay hab noch geirrt, die ist um 30 € gestiegen. Trotzdem 280x.

Antwort
von CrayzConJonas, 33

Im Vergleich zum Prozessor is die Graka Müll! Kauf dir einen I5 4460 und ne R9 380 4GB 

Antwort
von Suchenderxxx, 61

Welcher pc genau?

Kommentar von LeMatrix ,

Lol, hab einen link unter die frage geschrieben xD

Wo ist er hin???

Hier ist er nochmal... https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Kommentar von Suchenderxxx ,

Also auf dem ersten Blick sieht es super aus. Wenn ich es nicht vergesse gucke ich aber morgen noch mal etwas genauer hin.

Was hast du mit dem pc vor? (Zocken oder Video Bearbeitung etc.)

Kommentar von LeMatrix ,

In erster Linie zocken,

Spiele wie Bo3 sollten drauf laufen, zb. das neue battlefront muss jetzt nicht unbedingt laufen, währe aber geil. Wenn du lust hast kannst du mir noch einen passendden Bildschirm bis maximal 250 euro aussuchen: Danke schonmal im vorraus.

Lg. LeMatrix

Antwort
von LeMatrix, 22

Hab den PC nach den community antworten nochmal abgeändert:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...