Frage von bobtey, 66

Passt der pc oder gibt es noch was zu verbessern?

Hi
Ich kaufe mit demnächst einen neuen pc. Ich baue ihn selber zusammen und wollte jetzt fragen, ob meine Zusammenstellung passt oder ob es noch etwas zu verbessern gäbe (auch Kleinigkeiten). Diese Zusammenstellung kostet bei mindfactory 1.350,97€.  Ist der preis auch okay?

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Computer, Grafikkarte, PC, 33

Kann man so machen, nur ein paar Sachen wundern mich. 

So ein fettes Netzteil lohnt sich nur, wenn du vor hast, irgendwann eine zweite GTX 1070 einzubauen und mit der ersten im SLI zu verwenden. Jedoch unterstützt dein Mainboard kein SLI. 

Wenn du also vor hast irgendwann auf ein SLI-System zu upgraden, solltest du ein Mainboard mit SLI wie das MSI Z170A SLI PLUS nehmen. 

Wenn du allerdings kein SLI vor hast, kannst du bei dem Mainboard bleiben, jedoch ein billigeres Netzteil wie das Super Flower 450W Gold+ nehmen. 

Antwort
von Technomanking, 7

Hallo,

der PC ist so in Ordnung. Allerdings langt auch ein i5 6600 oder i5 6500. 
Das Netzteil kann auch ein 500 Watt sein, insofern es von einem guten Hersteller ist.

Willst du nicht noch 1 oder 2 TB HDD verbauen für deine Games und Daten?

LG

Antwort
von Maleno23, 28

Nimm lieber diese Zusammenstellung:
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Damit wirst du keinen Unterschied beim Gaming spüren und sparst Geld.

Kommentar von Hiasl66 ,

Nur 250GB Speicher?

Und wenn er übertakten wird dann wird man schon nen unterschied merken :) 

Kommentar von Maleno23 ,

Ich hab den PC für jemand anderes zusammengestellt deswegen passt das mit der ssd und CPU natürlich nicht aber ich glaube, dass jeder klug genug ist um stattdessen eine 512gb ssd, den 6600k und ein anderes Mainboard in den Warenkorb zu legen. 

Kommentar von burninghey ,

Würde ich so nicht unterschreiben, viele begreifen nicht dass man zum Übertakten auch ein anderes Board braucht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community