Frage von NrSBassJD, 62

Passt der Netzteil?

Halllo,

ich habe mir PC-Komponenten bestellt, und werde ein PC zusammen stellen. Da ich an der letzte moment ein anderes graffikkarte überlegt habe, habe ich nun vergessen vor der Bestellung nachzuschauen ob alles stimmen wird. Würde jemand mir sagen, ob ein 400W Netzteil ausreichen wird?

CPU: Intel Core i5 6600 4x 3.30GHz RAM: 8GB DDR4-2133 (2x4GB) GPU: 4GB MSI GeForce GTX 960 4GD5T OC Motherboard: MSI H170A Gaming Pro

Netzteil: 400 Watt Xilence Performance C Non-Modular

Danke

Antwort
von SinomHD, 52

Vielleicht. Würde aber mindestens auf ein 600W Netzteil gehen. Wenn du dann mal was am PC änderst brauchst du dann auch nicht direkt ein neues Netzteil kaufen.

Kommentar von Mothe123 ,

600 Watt sind viel zu viel.

Das ganze System zieht max. ~ 320 Watt.

Kommentar von HardwareGuru ,

Was für ein Schwachsinn, 400 watt reichen mehr als Locker aus.

Kommentar von SinomHD ,

Falls ihr lesen könnt. "Wenn du dann mal was am PC änderst brauchst du dann kein neues kaufen"

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

Ein PC, der 600 Watt zieht, liegt in einer ganz anderen Preisliga als der PC aus der Frage!

Antwort
von SpitfireMKIIFan, 25

400 Watt reichen locker aus, aber Silvester ist doch schon vorbei. Warum nimmst du trotzdem einen Böller und kein Netzteil?

Antwort
von HardwareGuru, 39

Welches 400 watt Netzteil ?

Kommentar von NrSBassJD ,

400 Watt Xilence Performance C Non-Modular

Kommentar von HardwareGuru ,

Nein auf keinen Fall, das ist der Böller schlechthin, ich würde ein 450 watt Super flower Golden Green HX nehmen

Antwort
von Kaen011, 30

Solange es die 400W nicht auf der 5V schiene hat klar.

Antwort
von Mothe123, 37

Ja, es wirde reichen, solange es ein gutes Netzteil ist. Hier ein paar gute: Super Flower HX Green 450 BeQuiet Straight Power 10 400 (Das BQ ist besser)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community