Hallo,
ich habe über ebay den Philips DSR 310 ersteigert. Allerdings wurde dieser ohne Netzstecker geliefert.
Auf dem receiver selber steht
230V ~ 50Hz 20W max.
Jetzt hab ich hier 2 stecker gefunden die passen aber ich weis nicht ob ich mir damit den receiver durchhaue. Folgendes steht auf den Kabeln.
2,5A 250V ~
Falls ich diese nicht benutzen kann, könnte mir dann jmd sagen weclhen stecker bzw welche beschriftung ich nutzen kann.
Grüße,
Looser

Das kann gefährlich werden, wenn Du nicht weisst, wie die Polung ist. Ist der Pluspol mittig oder außen? Wie ist das beim Receiver mit der Polung?
Also, ich würde lieber die Finger davon lassen und mir ein Originalteil besorgen.

Du kannst den Stecker problemlos nehmen! Laß dich nicht verrückt machen.
Süßzahn am 24. Januar 2008 12:14 einzig richtige antwort...
Super Cruiser am 24. Januar 2008 12:29 danke ;-)
ich danke vielmals für die Antwort hab den stecker drin und läuft seit knapp 1,5 std einwandfrei :)
THX

Wenn du die Stromkabeln meinst, dann darf eigentlich nichts passieren!

Die Werte auf dem Kabel beschreiben die maximal zulässige Spannung und Strom, die das Kabel verträgt. Die Spannung aus unseren Steckdosen ist gewöhnlich 230V. Der Receiver benötigt maximal ca. 90 mA. Somit ist das Kabel bestens geeignet für das Gerät.
Ist das ein normaler Kaltgerätestecker? Also so einer der auch an deinem PC Verbaut ist? Dann sollte das problemlos gehen.
Nein das so´n Netzstecker wie der damals an der Playstation 1 war.

Ja, du kannst den Stecker nehmen. Die Angabe auf dem Receiver bezieht sich auf die Leistung. 20 Watt bedeutet einen Stromfluß von (20 geteilt durch 230) 0,086 Ampere. Die Netzspannung in Deutschland beträgt 230 Volt.
Die Angaben auf dem Stecker beziehen sich auf die Maximalbelastung von 2,5 Ampere und 250 Volt. Er ist also ohne weiteres verwendbar.
Wie willst du denn die beiden Kabel verbinden?
Gruß DER ELEKTRIKER
Ich brauch die Kabel ja nicht mit einander verbinden, sorry falls ich mich mißverstandlich ausgedrückt hab.
Das ist so ein Stecker wie damals an der Playstation 1 war.
Euro Netzstecker, heisst der (gerade mal geguckt)
http://www.amazon.de/Lindy-Netzkabel-mit-Eurostecker-Euro-Netzstecker-IEC320/dp/B000658HUO
Hoffe du sagst jetzt nicht plötzlich NEIN NICHT BENUTZEN ;)
Grüße Looser
JoGerman am 25. Januar 2008 18:30 Wenn es so ein Kabel ist, wie auf dem Bild, dann kannst du es ohne Bedenken verwenden.
Pluspol bei Wechselspannung? Sorry aber du hast wirklich überhaupt gar keine Ahnung.
Und warum wird dann immer ausdrücklich darauf hingewiesen, auf die richtige Polung zu achten, weil sonst Schäden entstehen können? Warum ist dann mein Scanner in die Grütze gegangen, weil ich ein Netzteil mit genau der richtigen Spannung, aber verkehrter Polung benutzt habe?
Sorry, ich nehme Alles zurück. Wer richtig lesen kann, ist im Vorteil. Keine Ahnung, warum ich auf ein Netzteil fixiert war. Beim normalen Netzstecker ist das natürlich egal.