Frage von laura3883, 52

Passt der Name zum Charakter?

Halli Hallo :) für mein Buch brauche ich eine starke junge Frau ;) Diese hat von mir den Namen Lina bekommen. Ich fand das klang stark und taff, aber dennoch elegant und sanft. Seht ihr das auch so? Hier weitere Eigenschaften von Lina/ dem 18-jährigen Mädchen: Geheimnisvoll, liebevoll, naturverbunden, tiefgründig, verschlossen, ruhig (nicht gelassen!), leicht zu provozieren, verwirrend (gibt sich taff ist es aber eig. nicht), interessant, kreativ, stark, sportlich, gefährlich, präzise, rebellisch, Stolz, erwachsen, schön. Lina ist schwarzhaarig und besitzt goldenbraune Augen. Ih möchte KEINE Namensvorschläge sondern ein klares: Ja, passt oder: nein, passt nicht. Eine Begründung wäre toll ;)

Danke und GLG Laura

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von smileyalexi, 9

Ich finde das passt sehr gut,
Das man auf so eine lange beschreibung für einen Namen kommt .... Top!👍🏻

Antwort
von krstncld, 33

ich finde das passt suuper!:) liegt vielleicht auch daran das meine beste freundin genau auf diese Eigenschaften passt (nur das sie nicht 18 ist :D) und Lina heisst😄

Antwort
von Mignon2, 23

Man kann von einem Namen nie Rückschlüsse auf die Person bzw. auf deren Charaktereigenschaften ziehen. Namen für sich selbst genommen, sind immer leer. Lina kann folglich - wie alle anderen Namen - alles und nichts bedeuten.

Antwort
von allineedis412, 18

Ich finde es passt sehr gut:)

Ich finde es toll das du ein Buch schreibst :)

Kommentar von laura3883 ,

Ich bin am Planen und das bereits seit 23 Tagen  :) Mittlerweile habe ich 27 Seiten eines karierten Blocks mit Ideen und charakterisierungen :) ist viel arbeit aber mir gehen die Ideen nicht aus und so kann es nur Spaß machen :D

Antwort
von Wolfnight, 9

Hm ich denke du stellst die Frage nur, weil dir der Name selbst noch nicht ganz gefällt. Such weiter, vielleicht findest du einen, der sofort passt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community