Frage von MoritzSD, 50

Passt der Millenium MA-2050 Schwenkarm zum Rode NT USB?

Hey, Ich habe mal eine Frage, nämlich überlege ich mir das Rode NT USB zu holen und ein passenden Schwenkarm dazu und nun wollte ich fragen kann man das Rode NT USB problemlos an den Millenium MA-2050 anschließen also auch mit dem mitgelieferten Popschutz von dem Rode NT USB?

Und brauch man dazu noch eine extra Spinne?

Antwort
von Harramanus, 36

Ich sage jetzt mal Ja. Die Mikrofonspinnen haben ein Genormtes Gewinde, das sollte der Gelenkarm auch haben, wenn er für Mikrofone gedacht ist. Wenn es nicht passt gibt es Adapterringe (Bestell den Arm auf Amazon, falls möglich das du es ohne viel Stress zurückschicken kannst)

Kommentar von MoritzSD ,

Und muss ich mir noch eine Spinne extra bestellen?

Kommentar von Harramanus ,

Die Spinne ist im Normalen Kit nicht dabei. Es ist eine Andere Befestigungsmöglichkeit im Set. Die Spinne ist nicht umbedingt nötig, aber sie Verhindert Geräusche indem sie das mittels Gummis auspendelt. Bestell erstmal nur das Kit und schau wie du ohne die Spinne klarkommst. Wenn du in deinen Aufnahmen Störgeräusche (Vibration)hast kannst du dir die Spinne noch holen.

(Falls ich mich echt geirrt habe und sie Dabei ist sry.)  ;)
Viel Spaß mit dem Mikro

Kommentar von MoritzSD ,

Ok mir ist erstmal nur wichtig das man an dem Schwenkarm auch ohne Probleme den NT USB Popschutz ranbauen kann :D

Kommentar von Harramanus ,

Ja denke Schon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten