Frage von Styleagamer, 52

Passt der Lüfter/Kühler auf meine Grafikkarte?

Guten Abend!

Ich besitze eine ZOTAC GeForce GTX 970 mit 4GB Speicher. Da der Lüfter leider sehr laut ist, will ich mir einen alternativen Kühler besorgen, den ich dann, anstatt den Standard-mäßigen, auf der Karte habe.

Ich habe jetzt den Lüfter "Arctic Accelero Hybrid II - 120" gefunden. In der Beschreibung steht, dass er für die GTX 970 geeignet sei. Ist meine damit auch gemeint? Die Karten sehen ja fast alle sehr unterschiedlich aus (die GTX 970-Modelle). Passt der Lüfter auf meine Karte?

Und die weitere Frage:

Ist das ein guter Lüfter? Mir geht es nicht um das Geld, ich brauche einen sehr leisen, sowie sehr guten Lüfter. (High-End Gaming)

Vorschläge in die Antworten bitte!

Liebe Grüße! :)

Antwort
von rosek, 37

1. Mein beileid zum kauf einer gtx 970

2. kannst du nicht eher die Lüfterkurve einstellen/optimieren ?

3. Airflow im Gehäuse ist okay ? Eventuell Gehäuselüfter dazu kaufen ?

VG

Rosek


Kommentar von Styleagamer ,

Mit einer GTX 970 bin ich vollkommen zufrieden, ich denke aber, dass der Lüfter trotzdem laut wird, wenn ich GTA V in den höchsten Einstellungen spiele, was ich auch mache - 60FPS alles top! Ich würde aber gerne den Lüfter an der Karte ersetzen, und einen Gehäuselüfter habe ich nicht, nur einen der an der CPU ist. Auch Todeslaut, weswegen ich den auch austauschen werde (ist der Standardlüfter vom z400 HP :))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community