Passt der IXS Xact Helm?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

mein alter Oneal Helm ist für einen Kopfumfang von 54-62cm ausgelegt

Bist du dir da sicher? Das gibt es bei Motorradhelmen nicht!

Ansonsten wie blackhaya schon geschrieben hat. Der Helm muss ordentlich passen und darf auf keinen Fall zu groß sein.

Ob das dann einer in S oder in XS ist, ist egal. Zumal bei den verschiedenen Herstellern die Größen auch unterschiedlich ausfallen.

Am besten du gehst zu Polo oder zu Louis und lässt dich ordentlich beraten.

Viele Grüße

Michael

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der Kopfumfang und die Helmgrösse das ist nur eine Hilfestellung.

Jede Kopfform ist unterschiedlich und da muss der Helm einfach "passen".  Ohne Probetragen kommst du nicht weiter. Der Helm muss gut sitzen, wenn du mit dem Kopf schüttelst darf sich der helm nicht bewegen.

Darf aber natürlich auch nicht zu eng sein, sonst gibt es üble Kopfschmerzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1968simon2001
06.07.2016, 18:20

Okay danke schon mal für diese Antwort. Denn mein alter Oneal Helm ist für einen Kopfumfang von 54-62cm ausgelegt-ist das nicht eine extrem große Reichweite so? und meinst du an den IXS Xact passt eine GoPro dran? Ist ja "nur" ein Enduro Helm 

0