Frage von M222002, 22

Passt der Intel i5 6600k auf das Gigabyte GA_78LMT-S2PV Mainboard?

Hallo Zusammen. Ich will meinen PC aufrüsten und von meinem AMD FX6300 auf den Intel i5 6600k umsteigen. Weiß jemand ob diese CPU auf mein Mainboard von Gigabyte passt? Ich verwende als Mainboard das Gigabyte GA_78LMT-S2PV. Vielen Dank im Voraus!

Antwort
von sgt119, 10

Du brauchst ein neues Board, z.B. das ASRock Z170M Extreme4

Neuer RAM (DDR4) wird auch fällig

Kommentar von M222002 ,

Das heißt, ich muss windows auch neu installieren?

Antwort
von Leborn, 22

nein passt nicht hat einen anderen sockel

Kommentar von M222002 ,

Danke für die antwort. Das bedeutet, ich brauche ein neues Motherboard oder?

Kommentar von Leborn ,

Ja du musst gucken es gibt verschiedene sockel und der i5 hat den 1151 sockel das heist das mainboard sollte dieses auch haben

Kommentar von M222002 ,

Okey. Hast du eins, dass du empfehlen kannst?

Kommentar von Leborn ,

nein ich hab damit nichts am hut ich arbeite in der It deswegen kenne ich mich so eib bisschen damit aus

Kommentar von M222002 ,

Okey trotzdem vielen lieben Dank :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten