Frage von Answersincoming, 66

Passt der Intel-Core i5-4590S (Sockel 1150) in ein AM3+Sockel?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Inquisitivus, Community-Experte für PC, 30

Hey!

Nein, ein "Intel"-Core passt nicht in einem AM/D- Sockel, weil AMD und Intel keine Einheitlichen LGAs bauen/haben, sondern ihre jeweils eigenen um ihren Markt und ihre Kunden zu schützen.

Den i5 4590S (übrigens steht das s für veringerten Stromverbrauch= weniger Leistung=teurer als non s) kannst Du auf jedes beliebigen Mainboard mit einem B,H oder Z Chipsatz mit LGA 1150 setzen, wobei ich dir dann zu einem B-Chipsatz rate, da Z für Gaming gedacht ist bzw. Overclocker, was Du mit dem CPU nicht tun solltest.

Brauchst Du einige gute Mainboard vorschläge, dann schreib mir eine nachricht oder Kommenier einfach hier unter, helfe dir gern weiter :)

Kommentar von Answersincoming ,

Vielen Dank :) Sehr ausführliche Antwort :D Ich bräuchte das für Gaming, und zum rendern. Und auch ein Mainboard...allerdings könnte es da mit 284€ Buget knapp werden^^

Kommentar von Inquisitivus ,

Gern, dann ist die CPU aber absolut ein Fehlgriff!

Mal gucken was sich mit dem Budget machen lässt, also nur CPU und Mainboard ja?

Kommentar von Inquisitivus ,

Dann wäre noch der Formfaktor deines Gehäuses gut zu wissen, ebenso ob Du DDR3 RAm mit 1600Mhz taktung hast oder welchen auch immer :D

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Kommentar von Answersincoming ,

DDR3

Kommentar von Answersincoming ,

Ich habe mir gedacht: Intel i5 4460 3.2 gb

Kommentar von Answersincoming ,

und Mainboard: Gigabyte GA-B85M-D3H

Kommentar von Inquisitivus ,

Gut, dann passt das So, nimm das GA... den i5 4460 und 8Gb RAM DDR3 1600Mhz! Damit haste alles was Du brauchst :)

Antwort
von Leerlaufprozess, 25

Nein passt nicht. Die verschiedenen Sockel haben ja nicht umsonst verschiedene bezeichnungen.

Kommentar von Answersincoming ,

naja...sind ja auch verschiedene Firmen. Kann ja sein, dass das das selbe ist, sie das aber anders nennen

Kommentar von Inquisitivus ,

Nein dem ist nicht so, Der Grundaufbau ist zwar nahezu gleich aber die Pinanzahl ist immer unterschiedlich!

Antwort
von Sparkobbable, 7

Die Antwort steht schon in deiner Frage. Ist 1150 und am3+ das gleiche? Nein

Antwort
von ValentinKlein, 5

Nein, das ist ein komplett anderer Sockel. 

Antwort
von AnonymerBaer, 33

Nein, passt nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community