Frage von davel9112, 29

Passt der Intel Core i5 4590 auf mein Mainboard?

Hey Leute, ich würde gerne wissen ob der Intel Core i5 4950 auf mein Mainboard passt. Mein Mainboard ist das GA-78LMT-S2P. Danke im vorraus :D

Antwort
von MLauX, 16

Nein, da er eine LGA 1150 Sockel hat und dein Mainboard einen AM3+ Sockel hat. Nimm diesen http://www.mindfactory.de/product\_info.php/AMD-FX-Series-FX-9590-8x-4-70GHz-So-... . Der müsst etwa so gut sein wie der Intel. Ist der beste für den AM3+ Sockel. Übrigens gibt es nur AMD-Prozessoren für den AM3+ Sockel

Antwort
von 21nikki, 20

Das unterstützt keine Intel-CPUs! Nur AMD, da kein 1150-Sockel vorhanden ist

Antwort
von FRAGEFRAGEBLA, 10

Nein, für das mainboard gehen nur amd chips

Antwort
von RrockboxXD, 8

okay Leute.. ganz ehrlich sowas lässt sich innerhalb von 10 Sekunden mit Google rausfinden. Es geht auf jeden Fall deutlich schneller als die Frage hier zu stellen ..

Kommentar von davel9112 ,

Ich kenn mich da halt nicht so gut aus und  habe auf der intel seite nichts zum sockel gefunden

Kommentar von RrockboxXD ,

google erstmal nach den GRUNDLAGEN vom PC-Bau, bevor du mit sowas anfängst. Dann guckst du nach welcher Chipsatz auf deinem Mainboard ist, welchen deine CPU braucht und ganz zum Schluss ob die Sockel übereinstimmen. 

Wundert mich, auf der intel-Seite gibt es Listen aller CPUs aller Generationen, bei denen ALLE technischen Daten drinstehen, also Sockel & Chipsatz inklusive.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten