Frage von semi26, 11

Passt der Helm HJC CS-14 in das Helmfach der Jetforce?

Leider passt fast kein Helm in die Peugeot Jetforce, ich suche einen der passt. Einer hat gesagt, dass der HJC CS-R1 bis L passt. Natürlich soll mir der Helm auch passen also nicht dass ihr denkt, mir geht's nur darum ob er ins Helmfach geht, wenn er nicht passt, wird er zurückgeschickt. Es gibt noch andere Helme, die passen, zb der Streetfighter 05 oder wie ich gesagt habe der HJC CS-R1 aber ich finde sie nirgendwo, ich hab schon lange gesucht. Falls ihr nicht wisst, ob der HJC CS-14 passt, könnt ihr mir ja mal links schicken von den anderen beiden Helmen, danke

Expertenantwort
von RuedigerKaarst, Community-Experte für Roller, 7

Hast Du nicht Louis, Polo oder Heingericke in der Stadt?
Sie beraten dich gerne bei Helmen und die Auswahl ist groß.

Du hast bestimmt auch die Möglichkeit, vor dem Kauf zu schauen, ob ein Helm ins Helmfach passt.

Antwort
von 19Michael69, 4

wenn er nicht passt, wird er zurückgeschickt

Einer hat gesagt, dass

Und genau da geht das Problem los.

Einen Helm kauft man nie online / im Internet! Du kaufst ihn mit höchster Wahrscheinlichkeit in der falschen Größe.

Den probiert man immer mit einer ordentlichen Beratung im Fachgeschäft an.

Kostet er dort ein wenig mehr, ist das die Beratung allemal wert.

Ein (wirklich) zu kleiner Helm wird sofort als dieser erkannt, ein zu großer Helm wird aber oft falsch als passend angesehen. Denn er sitzt ja bequem - aber genau das ist der unter Umständen sogar gefährliche Trugschluss.

Gehe zu Polo (Louis hat keine HJC Helme), lass dich beraten und dann kannst du auch gleich ausprobieren, ob der Helm ins Helmfach passt.

Viele Grüße

Michael

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community