Frage von icekeuter, 29

Passt der Gitarrengurt?

Schönen guten Tag,

ich habe die Cort Earth 100 und die besitzt zwei Gurtknopfe. Doch der vordere Gurtknopf (siehe Bild) ist unten. Da habe ich mich gefragt ob das wirlich so richtig ist bzw. ob ein Gitarrengurt, den ich dort befestige wirklich halten wird, ohne das sich die Gitarre dreht.

Ich glaube die Frage ist eingetlich blöd, weil die ist ja für Rechtshänder, von daher muss es ja stimmen. Dennoch wollte ich sicher, sicher gehen :P

Würdet ihr eher einen Gitarrengurt empfehlen der am Sattel befestigt wird oder doch lieber am Gurtknopf?

Danke für eure Antworten :)

PS: Der ist mir bis jetzt ins Auge gefallen:

http://www.ebay.de/itm/171679612193?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&fromMakeTr...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ettchen, 13

Der Gurtknopf ist so völlig in Ordnung. Durch die Position wird das Rausrutschen des Knopfes aus dem Gurt erschwert, weil das Gewicht der Gitarre nicht dran zieht.

Mach aber trotzdem, nachdem du den Gurt drauf hast, Gurtsicherungen drüber. Am billigsten und nach wie vior am besten sind Flaschendichtungen aus Gummi, wie sie früher an allen Bügelflaschen waren. Heute muss man etwas suchen, da mittlerweile viele Bierflaschen Plastikdichtungen haben, die gehen nicht. Nimm die hier: https://www.amazon.de/Gummiring-B%C3%BCgelverschluss-10er-Gummidichtung-Flaschen...

Kommentar von icekeuter ,

Würdest du eher einen Gitarrengurt empfehlen der am Sattel befestigt wird oder doch lieber am Gurtknopf?

Danke für seine Hilfreiche Antwort! 

Kommentar von ettchen ,

Grundsätzlich immer mit Gurtknopf. Befestigung am Gitarrenhals stört beim Greifen in den ersten Bünden.

Antwort
von Bounty1979, 17

Hmm, meine Cort Earth 100 hat nur 1 Gurtknopf.

Aber meine Taylor hat 2, und da ist der Knopf auch unten.

Ich mags aber sowieso lieber, wenn der Gurt einfach mit ner Schlaufe am Kopf hängt.

Kommentar von icekeuter ,

Danke für deine Antwort :)