Frage von FelixSch01, 49

Passt der Computer oder kann man was verbessern

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Ich möchte drauf Star Citizen , Battelfield 1 und andere Spiele

Könnt gern verbessern z.b.s anderes Mainboard, Netzteil.

Nicht teurer als der jetzige Preis könnt aber billiger sachen nehmen wo sehr gut sind falls ihr welche wisst. Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Agentpony, Community-Experte für Hardware & PC, 49

Das teure Mainboard ist Blödsinn, insbesondere bei dem schmalen Lüfter und Netzteil.

Mehr als €150 braucht man eigentlich nie. Stattdessen dann eine mindestens 250GB-SSD und ein Goldnetzteil, zum Beispiel ein Super Flower 450 Watt. Kostet auch beides nur wenig mehr, also kannst du hier noch locker ~200 sparen.

Kommentar von Cazperrr ,

Oder man rüstet auf 1080 auf. Netzteil passt da schon und größere SSD ist nicht Pflicht, wenn mans nicht braucht.

Kommentar von Agentpony ,

...größere SSD ist nicht Pflicht, wenn mans nicht braucht.

Nur "braucht man´s" für einen vernünftigen GamingPC.

Die 1080 wäre nur eine Option, wenn auch der entsprechend potente Monitor bereitsteht. Das Netzteil geht zwar, aber warum kaufen, wenn es für einen vergleichbaren Preis bessere gibt?

Kommentar von Cazperrr ,

Man brauchts nicht. Betriebssystem passt drauf und Spielen gibt das Ganze nicht viel mehr FPS. Und selbst wenn, passen da nur wenige Spiele drauf. War zu faul n anderes Netzteil rauszusuchen aber das haste Recht.

Antwort
von Desparato1968, 48

Dein Link ist "broken" kopier ihn bitte nicht einfach in die Headline rein

Kommentar von Desparato1968 ,

Ja reicht völlig aus

Antwort
von Cazperrr, 37

Mainboard ist teurer als die CPU xDDD.

Sowas hab ich lange nicht mehr gesehen.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Das ist schon besser.

Kommentar von FelixSch01 ,

Würde die 

8192MB ZOTAC GeForce GTX 1080 AMP!

 
http://www.mindfactory.de/product_info.php/8192MB-ZOTAC-GeForce-GTX-1080-AMP--Ex...

Auch auf das Mainboard gehen ?

Kommentar von Cazperrr ,

Klar.^^