Frage von Ray99, 23

Passt der beruf zu mir oder nicht was kann ich tun?

Jo leute will steuerberater werden intresiert mich auch sehr und denke das würde mir liegen bin 16 und im 1 Jahr der fachoberschule wie kann ich sicher gehen das der Beruf zu mir passt beim Anfang ist man ja immer unsicher wir kann ich überprüfen das ich die perfekten vorraussetzungen habe habe viel im net auch geguckt und sie vorraussetzungen die man haben sollte hab ich Wie gut in mathe Rechnungswesen zum beispiel lerne ich ja erst jetzt darum weiß ich ja nicht ob das mir liegt wäre für eure Hilfe sehr dankbar wenn ihr mich da beraten könntet

Antwort
von Wiggum34, 23

Der Beruf passt nicht zu dir. Man muss permanent mit Mandanten kommunizieren - und da hast du (ich nehme deine Frage jetzt als Beispiel) ein grosses Defizit.

Antwort
von Mekadeka231, 18

probiers einfach aus alles ist am anfang schwer und wenn du es nicht magst wechsel einfach das leben ist ein ''spielkasten'' also mach einfach und tu :D 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten