Frage von lucas11234, 50

Passt der Arbeitspeicher unter den CPU Kühler?

Hallo ich würde gerne wissen ob der Arbeitsspeicher passt weil er ist ja ziemlich hoch hier der Link: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Expertenantwort
von JimiGatton, Community-Experte für Grafikkarte & PC, 17

Moin lucas,

falls der Rechner hauptsächlich zum zocken sein soll, gehört da definitiv kein FX-8350 rein.

Für dein Budget stelle ich dir was deutlich besseres mit einem Intel i5 zusammen.

Die R9 390 geht voll in Ordnung, allerdings kommen Ende des Monats die neuen RX480 raus, auf die solltest Du warten.

Die Kingston SSD taugt nix, das Pure Power 9 ist völlig oversized, der Pure Rock zu klein für den 8350...

Grüße aussem Pott


Kommentar von lucas11234 ,

Danke für deine Antwort ich habe meinem Kumpel auch schon geraten Intel i5 zu nehmen aber er will unbedingt AMD der PC ist nicht für mich.

Kommentar von JimiGatton ,

Der FX-8350 ist von 2012, und die AM3+ Plattform sowas von tot...töter als tot ;-)

Zudem muss der 8350 wenigstens auf 5 GHz übertaktet werden, damit der beim Gaming mit einem i5 mithalten kann, welcher auf 3 GHz läuft....

Ohne Graka 635,- € :

1 [url=https://geizhals.eu/686480]Seagate Desktop HDD 1TB[/url]
1 [url=https://geizhals.eu/1434816]SanDisk Z410 120GB[/url]
1 [url=https://geizhals.eu/679843]DeLOCK SATA 6Gb/s Kabel gelb 0.5m, unten/gerade[/url]
1 [url=https://geizhals.eu/1290386]Intel Core i5-6500[/url]
1 [url=https://geizhals.eu/1235040]Kingston HyperX Fury DIMM Kit 16GB, DDR4-2133[/url]
1 [url=https://geizhals.eu/1368517]ASRock H170A-X1/3.1[/url]
1 [url=https://geizhals.eu/1335921]LG Electronics GH24NSD1[/url]
1 [url=https://geizhals.eu/1211188]EKL Alpenföhn Ben Nevis[/url]
1 [url=https://geizhals.eu/1386603]Phanteks Enthoo Pro M schwarz mit Sichtfenster voll[/url]
1 [url=https://geizhals.eu/1165357]be quiet! Straight Power 10-CM 500W[/url]

Da noch eine RX480 rein, dann passt das.

Falls die Karre rot leuchten soll : http://geizhals.eu/nanoxia-rigid-led-30cm-rot-a1223483.html

Die besten LED-Lüfter sind Enermax Apollish oder Vegas.

Antwort
von xJayDJx, 33

Arbeitsspeicher hat nichts mit dem CPU-Kühler zu tun, das weisst Du hoffentlich? :) Jedenfalls passt das System. Der CPU-Kühler passt aber nur ganz knapp ins Gehäuse. ;)

Das kann eng werden. ;)

Kommentar von lucas11234 ,

Ja das weiß ich aber die Höhe des RAM passt doch das der CPU Kühler nicht zu breit ist und der Arbeitsspeicher nicht reinpasst.

Kommentar von xJayDJx ,

Es passt alles kein Problem. Eher sollte man sich fragen, ob die GPU nicht zu lange ist oder der CPU-Kühler so hoch, dass er nicht mehr ins Gehäuse passt und hinausragt. 

Antwort
von Shino202, 20

locker

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community