Frage von danwhynot, 200

Passt der Alpenföhn Brocken 2 auf einen i7 6700?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DaneB, 200

Laut Angabe der Herstellerwebsite unterstützt der Alpenföhn Brocken 2 Sockel des Typs 2011, 2011-v3, 1366,115x (Skylake kompatibel), 775, AM3(+), AM3, AM2(+), AM2 sowie FM1. Der i7 6700 aus der Skylake-Reihe hat den Sockel 1151 und sollte somit unterstützt werden. Auf Nachfrage helfen dir die Hersteller sicher weiter.

(https://www.caseking.de/intel-core-i7-6700-3-4-ghz-skylake-sockel-1151-tray-hpit...)

(http://www.alpenfoehn.de/cpu-kuehler/brocken-2)

Antwort
von IchKannsHalt2, 189

Jep, ist ja sockel 1151.1150 und 1151 haben die gleichen löcher für die cpu kühler