Frage von 09September1893, 26

Passt das zusammen: geschmorte lammkoteletts mit Feldsalat und als Nachtisch TK-Himbeerjoghurt?

Eigentlich nicht oder? Meine Mum hat mich grad schon zusammengestaucht... 😂

Ich hatte heute MUM (oder MUU) ausarbeitung und mein Thema war deftiges Schmorgericht mit Beilage und Nachtisch. Wir haben in der Schule noch nie iwas geschmorrt, meine Mutter hat das auch noch nie gemacht also wusste ich erstmal nicht was das ist. War dann ganz froh, als ich in einem Kochbuch was gefunden hab. Da stand noch: dazu passt am besten ein xy-Salat. Die Seite mit dem Salat war aber ausgerissen. Im internet hab ich dazu auch nix gefunden... aus zeitdruck hab ich mir das Rezeot gar nich durchgelesen und hab gesagt ja ok Salat passt und hab Feldsalat aufgeschrieben. Jz hat meine Mutter mich grad aufgeklärt was das eig is :D

Denkt ihr, das is arg schlimm? Gibt das abzug?

Ihr würdet mit einer gescheiten Antwort einem sehr verzweifelten kleinen( nich so klein) Mädchen helfen ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vivibirne, 5

Salat passt sicher dazu! Aber es wäre vielleicht ne Beilage noch nötig.
Kartoffeln, Reis, Weizli... kartoffelbrei....
:-)

Antwort
von Hexe121967, 9

ein kotelett ist kein deftiges schmorgericht. etwas deftiges ist ein geschmorter  braten, eine schweinshaxe oder ein gulasch zum beispiel. also alles was über längere zeit auf dem herd oder im backofen vor sich hin köchelt

Antwort
von Myosotis16, 13

"geschmorte lammkoteletts mit Feldsalat und als Nachtisch TK-"

Darf ich zum Essen kommen? Mir läuft das Wasser im Mund zusammen.🍴

Antwort
von adabei, 17

Wieso sollte zu den Lammkoteletts kein Feldsalat passen?
Trotzdem hättest du vielleicht noch eine Sättigungsbeilage gebraucht.

Antwort
von beangato, 13

Na ja - das passt schon. Allerdings sollte es noch Kartoffeln oder so dazu geben. Zu Lamm passen auch gekochte Bohnen.

Antwort
von lordy20, 10

Das passt. Würde ich genau so auch essen. :-)