Passt das zum Masseaufbau, baue schwer muskelmasse auf?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie schon gesagt wurde das kommt auf dein Gewicht Größe und deine Aktivitäten an also ob du den ganzen Tag sitz oder stehst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tinasy00
17.08.2016, 15:14

Aber die Aufteilung von fett Kohlenhydraten und Protein ist genau richtig :)

1
Kommentar von Vitaz
17.08.2016, 15:15

Jo habe es jetzt oben reingeschrieben :D

0
Kommentar von tinasy00
17.08.2016, 15:16

Also ja das dürfte schon hin kommen :D musst es halt mal ausprobieren für 1-2 Monate oder so und sehen was sich tut :) viel Erfolg 💪🏽

0

Guten Nachmittag,
ob die gesamt kcal Menge ausreicht musst du selbst wissen, wenn du im Wachstum bist könnte es noch etwas mehr sein…da einfach rumprobieren.

Deine Makronährstoffverteilung gefällt mir allerdings überhaupt nicht.
Zu wenig Kohlenhydrate, dafür zu viel fett und viel zu viel Protein.

So würde es besser aussehen:
70g Fett
110g Protein
610g Kohlenhydrate

Ob das so passt musst du natürlich selber hinausfinden, um ein bisschen testen kommst du nicht herum, es wird so aber besser hinkommen.

Im weiteren sind das sowieso nur Richtwerte, Abweichungen gibt es immer…würde mich nicht auf jedes einzelne Gramm versteifen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vitaz
17.08.2016, 15:23

Ok danke aber mit dem Protein würde ich trotzdem auf ca 150-170 gehen und dafür dementsprechend die Kohlenhydrate runter schrauben

0
Kommentar von Crones
17.08.2016, 15:27

Warum? Du wiegst 70kg und nimmst keine anabolen Steroide?

140g wären nur nötig, wenn du Proteine mit unvollständigem Aminosäurenprofil zu dir nehmen würdest, du Wertigkeiten kompensieren müsstest.

Die Kohlenhydrate sind die Basis für eine gute Trainingsleistung.

0

den Kalorienbedarf musst du selber berechnen..

Die Makroverteilung ist jedoch nicht gerade optimal.

Viel zu viel Eiweiss.

2g pro kg Körpergewicht Protein reicht bei weitem aus!
Fette zwischen 0.8 und 1g pro kg Körpergewicht.
Den rest des bedarfs mit kh's auffüllen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vitaz
17.08.2016, 15:52

Kohlenhydrate

 

500

 

g

Fette

 

97

 

g

Protein

 

160

 

g

habe es jetzt so

0

Hi!

Das kommt auch darauf an, wie viel du wiegst und wie sehr du dich mit 3500 kcal im Kalorienüberschuss bewegst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vitaz
17.08.2016, 15:13

Wiege 70kg auf einer Größe von 170cm

0

Was möchtest Du wissen?