Frage von istmirorange, 132

PASST DAS WENN MAN..?

Nur eine Spange 6 Monate trägt? Kein Bock 1 jahr lang zu tragen ist ekelhaft.

Antwort
von zahlenguide, 76

leider nein. vielleicht kannst du mit deinem zahnarzt darüber sprechen, nicht den ganzen tag eine tragen zu müssen - oder du bringst es einfach hinter dich. umso mehr kannst du dich später über schöne zähne freuen. 

ich habe damals abgebrochen. es nie bedauert. aber ehrlichweise muss ich sagen, die zähne sähen besser aus, wenn ich sie wirklich getragen hätte und nicht nur wenn meine eltern in der nähe waren. - vielleicht drücken deine spangen auch zu stark. sprich mal mit deinen eltern und deinem arzt darüber.

Antwort
von MissesVicey, 55

Sei froh, dass es nur ein Jahr ist. Ich hatte 5 Jahre lang etliche verschiedene Zahnspangen. Dowas geht schnell vorbei und wenn du die Spange richtig pflegst, ist es nicht ekelhaft.

Antwort
von Deichgoettin, 59

Wenn das "so ekelhaft" ist, eine Spange zu tragen, dann laß es ganz sein. Nur ein halbes Jahr diese zu tragen bringt überhaupt nichts.
Deine Eltern werden sich auch bedanken, wenn sie dann sämtliche Kosten zu übernehmen haben.

Antwort
von KnifeParty3, 81

nein das bringt dann nicht viel weil sich deine Zähne dann wieder verschieben und es die kranken kasse nicht zahlt

Kommentar von istmirorange ,

Da kommt doch eh immer so ein Gitter dahinter oder nicht?

Kommentar von KnifeParty3 ,

nein welches Gitter bei mir ist kein Gitter

Kommentar von MissesVicey ,

Muss nivht sein, dass du einen Retainer bekommst. Ist übrigens kein Gitter, sondern nur ein dünner Draht, der bei den meisten Patienten nach Jahren sowieso bricht (oft unbemerkt) und dann nicht mehr viel bringt.

Antwort
von Amadeas, 51

Gegenfrage: Glaubst Du, wildfremde Menschen mit einem Account bei Gutefrage kennen Dich oder Dein Gebiss besser als Dein Zahnarzt? ;-)

Antwort auf Deine Frage: Nein, es bringt nichts.

Ich wäre froh gewesen, wenn ich meine Spange länger hätte tragen KÖNNEN, denn jetzt bin ich erwachsen, meine vorderen Zähne sind schief und eine Operation, bei der die Frontzähne gerichtet werden, kostet um die 5000 Euro, die ich privat zahlen müsste.

Aber musst Du selber wissen, wie Du als erwachsene Person aussehen willst. ;-)

http://www.stadtausstellung.at/pic_29950.jpg

Antwort
von latricolore, 58

Nein.
Dein Zahnarzt weiß, was richtig ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten