Frage von Livi12, 22

Passt das was muss man machen?

hey ihr da vor dem computer oder sonst was xD,

ich wollte fragen was man als let´s player machen muss (ich bin weiblich) und ob das zu mir passt. Was ich gerne als let´s play so machen möchte, ist so für retro/habbo hotels und für msp.

Antwort
von CaptainBlau, 10

Na, du musst Let's Plays aufnehmen. ;) Spiele das, was Dir Spaß macht und sei du selbst. Ob das zu Dir passt, entscheidest nur Du allein. Solange Du Dich nicht verstellst, wirst Du auch glücklich sein.

Du brauchst dazu aber eine menge Geduld, falls Du das tun möchtest um Zuschauer zu haben. Denn die Welt ist von Let's Player übersättigt. Was aber keinesfalls ein Argument ist um damit nicht auch anzufangen. Achte auf gute Qualität. 720p ist heutzutage minimum und für viele sogar schon zu schlecht. Auch die Sprachaufnahme sollte hervorragend sein. Beschaffe Dir also ein gutes Mikro. Allerdings solltest Du jetzt nicht sofort eines kaufen, sondern erst einmal ein paar Folgen mit dem aufnehmen, was Du hast. Dann siehst Du ja, ob das was für Dich ist.  Besorg Dir ein Aufnahmeprogramm wie Fraps oder Bandicam und los gehts.

Für die Postproduktion brauchst Du ein Schnittprogramm um Deine Aufnahmen in die gewünschte Folgengröße zu schneiden. Und ein Audioprogramm wäre auch zum Vorteil um z.B. störende Frequenzen aus der Sprachaufnahme zu nehmen oder um freq anzuheben, damit es besser klingt. Falls man sich nicht damit auskennen sollte: Auf YouTube gibt es genügend Tutorials.

Kommentar von Livi12 ,

naja in zischen möchte ich doch lieber gameplayer werden da ich zum sprechen vor yt einfach zu schüchtern bin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten