Frage von Frosch1234567, 66

Passt das vom Test zeitfenster?

Hallo Leute
Ich hatte am 18.10 einen Risiko Kontakt mit HIV.  
Jetzt hätte ich am 12.01 den HIV Test gemacht. Zum Glück negativ. Ich habe mir da mal meinen Kalender genommen und die Zeit gezählt.
Ich zähle da 12 Wochen und 2 Tage.
Es war ein Labortest den mein Hausarzt ins Labor geschickt hat.
Das sind doch 12 Wochen und 2 Tage oder? Oder bin ich jetzt komplett durch?
Ich mache mir sorgen dass die 12 Wochen erst am 18.1 vorbei wären aber die sind doch am 10.1 vorbei gewesen?
Mein Arzt meint auch der Test sei jetzt 100% sicher.
Aber ich habe so Angst und überlege nochmal einen zu machen aber will meinen Arzt damit auch nicht nerven...

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Frosch1234567,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Medizin

Antwort
von MaxGuevara, 19

Seit dem Januar 2015 ist ein HIV Test bereits nach 6 Wochen sicher. Die 12 Wochen Regel ist also nicht mehr aktuell. 

Demzufolge ist dein Test auch sicher.  Selbst mit der 12 Wochen Regel wäre er sicher.

Du hast kein HIV. Beruhige dich also wieder :)

Gruß

eure Maxie

Kommentar von Frosch1234567 ,

Warum wäre er trotz der 12 Wochen Regel jetzt sicher? Es waren doch erst am 18.1 12 Wochen oder?

Kommentar von MaxGuevara ,

Du kannst nicht rechnen. Die 12 Wochen wären am 10.1. bereits vorbei gewesen. 

Und außerdem ist ein Test nach 10 Wochen genauso sicher gewesen, wenn es nach der 12 Wochen Regel gehen würde. 

Das mit den 12 Wochen ist nur ein Richtwert. 10 Wochen würden auch reichen. 

Aber wie gesagt, der Test war bereits nach 12 Wochen und noch dazu ist der Test sowieso schon nach 6 Wochen sicher. 

Also warum drüber Gedanken machen? Sicherer gehts nicht mehr. 

Du hast kein HIV, basta.

Kommentar von Frosch1234567 ,

Danke du hast mich jetzt wirklich beruhigt.

Kommentar von MaxGuevara ,

Immer wieder gern. :)

Antwort
von Boxingbeast, 49

Wenn der Arzt meint es sei sicher, dann stimmt es auch. Allerdings kann ich deine Sorge auch vollkommen nachvollziehen, wäre an deiner Stelle auch sehr paranoid.

Antwort
von Brenneke, 27

Ich denke dein Arzt wird Verständnis dafür habe wenn du noch einen zweiten test möchtest. 

Antwort
von Fifets, 16

geh halt ausnamsweise zu einen anderen arzt und lass nochmal einen test machen

Antwort
von Budden87, 25

Mach einfach noch einen... Du machst dich sonst selber irre... Kannst ja auch zu nem anderen Arzt gehen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community