Frage von Schadomaster, 51

Passt das PC-System problemlos zusammen und guter Preis?

Ich hatte vor mir einen PC zu kaufen und habe ein system zusammen gestellt aber jetzt die Frage: Passt es zusammen(Netzteil, Kühlung, Gehäuse).

RAM:16GB PC 1600

Festplatte:Toshiba 3.5 2TB SATA3

Gehäuse:LC-Power Midi-Pro

Grafikkarte:HIS R9 380 IceQ X2 OC 4096MB

Mainboard:ASRock 980

CPU:AMD FX-8320E - 4.0GHz AM3+ retail

CPU-Kühler:CoolerMaster Hyper 212 EVO

Netzteil:LC-Power 500W

Alles zusammen kostet 591,19€

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hanswurst120, Community-Experte für Computer, 28

Netzteil:LC-Power 500W

Welches genau?sehe da Schwarz...

Mainboard:ASRock 980

Schrott Board selbst ein FX 6300 bringt die spannungswandler zum überhitzen da wird es der FX8320E trotz E version (geringere TDP) nicht anders machen.

16Gb unnötig lieber 8GB und das gesparte Geld in ein besseres Board oder in das Netzteil aber kommt jetz drauf an um welches Modell der LC-Power Serie.

Antwort
von Sparkobbable, 16

Das Netzteil ist wohl eher ne Bombe als ein Gerät zur Stromversorgung. Und die gpu ist viel zu overpowered für so nen Schlappen fx

Kommentar von Schadomaster ,

man könnte den cpu doch noch übertakten oder? Und warum ist das netzteil eine bombe?

Kommentar von Sparkobbable ,

Lc Power produziert fast nur Schrott. Der lässt deinen pc schlimmstenfalls in Flammen aufgehen. Und übertakten bringt bei dem Prozessor auch nicht viel. Die Architektur ist ziemlicher mist. Hat amd übrigens selber zugegeben. Ich empfehle mindestens einen i5 4460 von intel

Antwort
von Fragenumdiesdas, 5

Ganz gut. Nehm aber statt dem Chinaböller ein Netzteil von Be!Quiet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community