Frage von AltayGuen, 43

Passt das oder ist es zu klein?

Ich 1.78cm groß Fahrrad (Dirt bike) 26Zoll Würde es klappen oder wäre ich zu groß

Expertenantwort
von elenano, Community-Experte für Fahrrad, Hardtail, MTB, ..., 18

Mit der passenden Rahmenhöhe kannst du jede Reifengröße fahren. Wenn der Rahmen passt, ist es egal, ob es sich um ein 26 Zoll Rad handelt oder um ein 29er.

Beim Dirtbike würde ich aber sagen, dass die Rahmenhöhe gar nicht so entscheidend ist.

Zum normalen Fahren ist es eher weniger geeignet und wenn du auf einer Dirtstrecke oder auf einem Trail fährst, wirst du sowieso die meiste Zeit stehen.

Wenn du deine passende Rahmenhöhe ermitteln willst, wäre es über die Schrittlänge genauer.

http://www.bruegelmann.de/service-und-informations-navi/rund-ums-fahrrad/rahmenb...

Du bräuchtest zwischen 17 und 19 Zoll.

Antwort
von Neeru, 21

kommt nicht auf die zoll deiner felge an. du musst deine beine abmessen (am besten klemmst du die ein kochlöffel oder einen ast zwischen die beine und ziehst ihn hoch bin zum beckenanfang. dann misst ein anderer am besten mit einem gliedermaßstab die höhe deiner beine. dann stelle du die pedale nach unten (also so als wäre dein bein ausgestreckt) und misst dann dort die länge. ist es zu kurz oder zu lang stellst du den sattel um.

Antwort
von ilikeittoride, 8

Was willst du mit dem Rad anstellen?

Wenn du dirten willst: 26" passt da, Normale Dirt rahmen sind nicht zum Touren fahren gemacht, da kommt der Sattel auch nicht nach oben!

Wenn du Touren Fahren willst, dann kauf dir ein normales Mountainbike.

Kommentar von AltayGuen ,

ich will damit mein spaß haben (dirten). aber zur schule so 5km +- müsste ich fahren

Kommentar von ilikeittoride ,

Funktioniert auch mit einem Dirtbike.

Antwort
von hfgrgr, 20

ich würde ein größeres nehmen oder probier es mal

Antwort
von HalloRossi, 10

Wie groß ist denn das Bike?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community