Frage von Mimiinthehouse, 67

Passt das oder habt ihr bessere Vorschläge?

Hi Leute, in Musik haben wir gerade das Thema Romantik, leider xD Jedenfalls sollen wir einen Text wie zum Beispiel ein Zitat, ein Bild und ein Lied uns aussuchen, die irgendwie zusammenpassen. Meine Gruppe hat sich jetzt entschieden als Zitat "Jeder Mensch begegnet einmal dem Menschen seines Lebens, aber nur wenige erkennen ihn rechtzeitig" oder "Nur einmal im Leben findest du jemanden, der alles verändert. Diesen besonderen Menschen, dessen Lachen dir die Welt bedeutet " zu nehmen. Das Lied wäre "Love me again" von John Newman. Das Bild seht ihr ja. Wie ihr seht haben wir uns bei den Zitaten noch nicht wirklich entschieden und ich hab das Gefühl, dass das alles auch noch nicht wirklich so gut zusammenpasst. Geht das so oder habt ihr bessere Vorschläge?

Antwort
von NONAMEgirlie, 23

Hallo Mimi :)

Ich bin ein grosser Fan der romantischen Epoche. Themen der Romantik sind zum Beispiel Natur, Liebe, Sehnsucht, Nacht und Fantasie. Die Epoche der Romantik hat nicht die gleiche Bedeutung wie das Wort Romantik, das wir heute hauptsächlich für Liebe und Kitsch verwenden. Daher finde ich das Zitat ganz okay, doch das Lied zu modern und das Bild fast ein wenig zu kitschig. Wäre es nicht besser wenn ihr wirklich ein Lied, Zitat und Bild aus dieser Epoche wählt oder ist es vorgegeben, diese aus der jetzigen Zeit zu verwenden?

Kommentar von Mimiinthehouse ,

Hallo :) 

Nein, es ist nicht vorgegebenen. Bloß hatten wir uns an das Lied orientiert und dazu halt das Bild und ein Zitat gesucht. 

Aber was besseres haben wir nicht gefunden :/ Es war auch ziemlich schwierig, zu dem Lied was passendes zu finden, aber wir wollten trotzdem kein anderes, da wir irgendwie alle es ziemlich mögen xD 

Kommentar von NONAMEgirlie ,

Ja gut, wenn ihr euch an diesem Lied orientiert habt, würde ich es so lassen. :)

Antwort
von kami1a, 7

Hallo! Einen Hauch Romantik gibt es sogar bei Albert Einstein : 

Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität. Albert Einstein.

Alles Gute.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community