Passt das Mikrofon an die USB Soundkarte?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nein, das passt nicht zusammen. Wie du schon richtig erkannt hast, braucht das Micro Phantomspannung, um zu funktionieren.

Wie kannst du das jetzt an den PC anschließen? Auf jeden Fall brauchst noch ein XLR-Kabel. Weil das mitgelieferte reicht nicht. Mit einem Mischpult würde es gehen, aber es gibt bessere Lösungen.

Billig-Lösung: Ein Phantomspeise-Adapter. Mit dem XLR-Kabel vom Micro
zum Adapter. Mit dem mitgelieferten in die Micro-Buchse vom PC.

Qualitäts-Lösung: Interface kaufen. Mit dem XLR-Kabel von Micro zum Interface und dann mit USB an den PC.

Allgemein: Kauf dieses Micro bitte nicht. Es ist noch nicht mal die
20€ wert. Insofern lohnt für dieses Micro auch kein Interface. Wenn du
Qualität haben willst, musst du deutlich mehr Geld einplanen. Wenn du
das nicht willst, dann bleib bei normalen PC-Micros oder einem Headset.

XLR-Kabel: http://www.thomann.de/de/cordial_cam6bk.htm

Phantomspeiseadapter: http://www.thomann.de/de/behringer_ps_400.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?