Frage von xXokanXx, 36

Passt Das Mainboard (nur die hälfte der wirkung vom cpu, gpu)?

Hey leute, ich habe vor mir einen pc zusammenzubauen. Nun bin ich mir net sicher ob das Mainboard mit dem Prozessor und der Grafikkarte gut kompatibel ist.

Prozessor: intel core i5 4460 Grafikkarte: nvidia gtx 960 4gb Mainboard: MSI H81 e34 http://www.notebooksbilliger.de/msi+h81m+e34+mainboard/nbb/pla.google_/wt_cc2/92...

Die Grafikkarte und der Prozessor kann nur die hälfte seiner Wirkung absolvieren wenn das Mainoard unpassend ist. Ist ds in diesem Fall so?

MFG Okan

Antwort
von Nemesis900, 21

Ja die Komponenten sind zueinander kompatibel. 
Wo hast du das mit der halben Leistung her? Wenn sie inkompatibel zueinander wären würden sie garnicht funktionieren. 

Kommentar von xXokanXx ,

kann die Grafikkarte seine volle Leistung zeigen? 

Kommentar von xXokanXx ,

meine Grafikkarte hat PCI3.0 das Mainboard PCI2.0 ist das ein Problem?

Kommentar von Nemesis900 ,

Nein, PCIe ist abwärtskompatibel, das macht keine Probleme. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten