Frage von skbratis15, 45

Passt das Mainboard mit dem Prozessor zusammen?

Mainboard: Msi 970A-G43, Sockel AM3+

Prozessor: Amd Fx-9590, 8 x 4,7 GHz

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, Gaming, Hardware, ..., 26

Nein, auf das Mainboard nur CPUs bis max 125W.

http://de.msi.com/support/mb/970A-G43.html#support-cpu

Da bräuchtest du schon ein Mainboard, das für so ne CPU ausgelegt ist, und die kosten natürlich schon etwas mehr.

Die CPU ist sowieso absolut nicht zu empfehlen.

Ein Xeon e3-1231v3 wär schon ein Stück stärker und kommt auch mit nem 60€-Board super klar.

http://cpu.userbenchmark.com/Compare/Intel-Xeon-E3-1231-v3-vs-AMD-FX-9590/m11040...

Antwort
von sgt119, 34

220 Watt auf völlig unterdimensionierte, ungekühlte VRMs. Feuerlöscher am besten gleich dazubestellen

Antwort
von Gragion, 35

Ja. 

In Zukunft einfach CPU-Sockel mit Mainboard-Sockel vergleichen.

Kommentar von Bounty1979 ,

Ganz so einfach ist es eben nicht.

Kommentar von Gragion ,

Oh. Ich habe die Stromzufuhr vergessen zu beachten. Braucht man wohl ein stärkeres Board.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community