Frage von VortexTR, 47

Passt das Longboard zu mir/Juker Hawaii HEE?

Hallo,

ich wollte mir ein Longboard anschaffen. Und zwar dieses hier: --> http://www.juckerhawaii.com/JUCKER-HAWAII-longboard-komplett-HEE <-- Ich bin 1,68 Groß und wiege 54 Kg. Ich weiß dass, das Board ziemlicht hart ist. Allerdings habe ich gehört das ein hartes Board besser ist, wenn man nur fahren will, und das man einen besseren halt auf dem Longboard hat. Was sagt ihr dazu?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sk8terguy, Community-Experte für longboard, 20

joa, ist alles in allem ein gutes board, und passt auch ganz gut zu deinen bedürfnissen. das ein hartes board zum cruisen besser ist, ist so aber nicht richtig, eigentlich nimmt man zum cruisen eher flexige decks weil das die fußgelenke schont, aber man kann mit harten decks natürlich auch cruisen.

solltest du dir was weicheres wünschen würde ich zum jucker new hoku in flex 2 raten, das passt recht gut zu deinem gewicht... anderfalls kannst du natürlich auch beim HEE bleiben.

Kommentar von VortexTR ,

Das New Hoku war damals mein erstes Board. Dann habe ich mich aufs Maul gelegt, und ich konnte fast zwei Monate lang nicht mehr fahren und rennen. Habe das Board dann verkauft, weil ich mich erst nicht mehr so wirklich drauf getraut habe. Jetzt ein halbes Jahr später habe ich allerdings wieder unormal Lust nochmal auf einem Longboard zu stehen, und auch zu fahren. Was ein Vorhaben! :D Ist es denn im Nachteil mit nem härteren Board eine längere Strecken zu fahren? Oder sollte das trotzdem kein Problem sein?

Kommentar von sk8terguy ,

nein, ein wirklicher nachteil ist es mit einem härteren board nicht, man büst nur etwas an bequemlichkeit ein, das ist alles.

Kommentar von VortexTR ,

Okay, danke. Ich denke das kann ich vertragen :)

Antwort
von Franzion, 30

Ich bin selber nicht gerade schwer und auch eher klein (51,5kg) (1.56cm) und fahre dieses Board schon lange ausprobieren nützt!

Kommentar von VortexTR ,

Okay, dass wollte ich wissen! Hatte ein paar bedenken aufgrund meines leichten Gewichts :P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten